Möglichkeiten für Studierende

Den Abschluss für die nächste Ebene erwerben

Neue Ideen beflügeln Axis. Viele kommen von Studenten, Hochschulabsolventen und Graduierten, die bei uns anfangen. Sie benötigen keine Berufserfahrung, um bei uns Ihre Karriere zu starten sondern einfach nur den Wunsch, gemeinsam etwas zu bewirken und viel Vorstellungskraft. Wenn sich das für Sie interessant anhört, dann sehen Sie sich die von uns angebotenen Möglichkeiten an. Wir stellen viele Kollegen direkt von der Universität ein. Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen und immer stark daran interessiert, vorausdenkende und neugierige Teamplayer kennenzulernen, die etwas bewegen wollen.

Begeben Sie sich auf eine unglaubliche Reise

Werden Sie Mitglied eines engagierten Teams, mit dem Sie Ihre Ideen umsetzen können. Unsere Praktika und Schulungen sind eine großartige Möglichkeit, zusammenzuarbeiten, Erfolge zu erzielen und sich weiterzuentwickeln – und Sie werden herausfinden, ob eine Karriere bei Axis das Richtige für Sie ist. Viele Studenten haben bei uns mit Begeisterung erleben können, wie ihre zündenden Ideen zu realen Lösungen wurden. Wie wäre es mit einem solchen Erlebnis?

 

Gestalten Sie Ihre Arbeit nach Ihren Vorstellungen!

Erika Backe, Technical Graphic Designer

Die Theorie ist eine wirklich gute Basis für die Karriere und Projektaufträge, doch die Praxis sieht gelegentlich ganz anders aus!

Anton Gustavsson, Operations Manager – Enterprise Sales Projects

Es geht darum, jeden Tag neu hinzuzulernen – sowohl beim Verfassen der Abschlussarbeit als auch im Beruf!

Johan Förberg, Software Engineer

Ergreifen Sie die sich bietende Gelegenheit. Man weiß nie, was sich alles daraus ergeben kann

Jonathan Karlsson, Software Engineer

Lernen Sie uns bei Events für Studenten kennen:

 

Schauen Sie einfach einmal vorbei.

Sind Sie Student oder frischer Absolvent? Dann sollten Sie unsere Tage der offenen Tür kennenlernen, die wir mehrmals jährlich in unserer Hauptniederlassung in Lund abhalten.

Dort können Sie unsere Räumlichkeiten kennenlernen, mehr von möglichen späteren Kollegen aus verschiedenen Abteilungen erfahren – und sich über Karierechancen und Möglichkeiten für Abschlussarbeiten informieren. Wir hoffen, dass Sie zu uns kommen werden!

 

Folgen Sie uns auf Instagram

Möchten Sie regelmäßig über unsere Aktivitäten und Veranstaltungen für Studenten informiert werden? Oder möchten Sie unsere hervorragenden Studenten und Studentenkoordinatoren bei Axis Sweden kennenlernen und mehr darüber erfahren, wie es ist, bei Axis Communications zu arbeiten? Folgen Sie uns auf Instagram!

Wartet Ihr Traumberuf vielleicht schon auf Sie?

Student opportunities

Graduate to the next level

Fresh ideas put the wind beneath our wings at Axis. Many come from the students, recent graduates and post-grads who join us. You don’t need previous experience to kick off your career with us – just a collaborative, can-do attitude and plenty of imagination. If that sounds interesting to you, check out the opportunities we offer. We recruit many colleagues straight from university. Growing fast, we are always eager to meet forward-thinking, curious team players keen to make a difference.

 

Start an incredible journey

Join a committed team that helps you turn your ideas into reality. Our internships and trainee programs offer a great opportunity to collaborate, achieve and grow, and you’ll find out whether a career at Axis is right for you. Many students working with us have felt the thrill of seeing their sparks of imagination become real-world solutions. Want to experience this, too?

 

Make your work what you want it to be!

Erika Backe, Technical Graphic Designer

Theory is a really good basis for your future job career and assignments, but real life can sometimes be very different!

Anton Gustavsson, Operations Manager - Enterprise Sales Projects

The point is to learn something new every day - both when doing your thesis and your day job!

Johan Förberg, Software Engineer

Take the chance if it appears. You never know where it might lead

Jonathan Karlsson, Software Engineer

Drop by, say 'hi'

Are you a student or a recent graduate? If so, you should know about our open days, which we hold several times a year at our Lund HQ.
You get a chance to check out our offices, get an insider’s view from potential colleagues in different departments - and find out about career and thesis opportunities as well. We hope you can join us!

Personal perspectives

Curious to know more about what life would be like if you joined us? Discover what your potential colleagues say about working at Axis. Hear their observations on the different dimensions and team-oriented values that shape how we do things.

Is your dream job waiting for you?