Netzwerk-Tür-Controller

AXIS A1001 Network Door Controller, von links betrachtet
Offen und flexibel – Stromversorgung über IP

Die Netzwerk-Türcontroller von Axis sind das Kernelement der Zutrittskontrolllösung. Sie nutzen die Vorteile einer offenen IP-Architektur. Sie bieten eine intelligentere und flexiblere Alternative zur herkömmlichen Zutrittskontrolle. 

two women entering opening door

Die Vorteile von IP

Die Netzwerk-Tür-Controller von Axis können einfach an ein bestehendes IP-Netzwerk angeschlossen und darüber mit Strom versorgt werden. Besondere Kabel sind nicht erforderlich. Mit Fernwartung, Überwachen des Systemstatus und einfacher Montage senken die Netzwerk-Tür-Controller von Axis die Gesamtbetriebskosten – egal, ob nur ein Eingang oder tausende gesichert werden müssen.

illustration of a1001 door controller

Nur wirklich offen ist wirklich intelligent

Die Netzwerk-Tür-Controller von Axis sind wirklich offen konzipiert, was bedeutet, dass Sie sie mit Axis Software oder mit Open-Standard-Hardware bzw. -Software von einem -Lieferanten Ihrer Wahl verwenden können. 

Die Netzwerk-Türcontroller von Axis sind auf einer offenen Platform aufgebaut. Sie können also ihr Zugangskontrollsystem in eine Vielzahl anderer Systeme und Lösungen integrieren: Zum Beispiel Integration in ein Netzwerk-Kamerasystem, das eine Kamera aktiviert, sobald das Schließen einer Tür verhindert wird. Oder Integration in das System der Anwesenheits- und Zeitkontrolle Die Einsatzmöglichkeiten sind praktisch grenzenlos. 

illustration showing scalability

Erweiterbar und flexibel

Die Netzwerk-Türcontroller von Axis passen sich an ihre Bestandsanlage an. Ihr Zutrittskontrollsystem wächst einfach schrittweise mit Ihrem Unternehmen und Ihren Anforderungen mit. Sie können also zuerst nur ein Gebäude mit Zutrittskontrollen ausrüsten und später dann einen ganzen Komplex – oder zum Beispiel erst einfach nur die Aufzüge. Oder Sie fangen mit einem Einzelkontrollpunkt an und integrieren diesen später in andere Softwaresysteme.  

Das Modell AXIS A1001 bietet grundlegende Zugangsverwaltung für kleinere und mittelgroße Installationen und das Modell AXIS A1601 erweiterte Zugangsverwaltung für mittelgroße und große Installationen.

Network door controllers

AXIS A1001 Network Door Controller, viewed from its left angle
Open and flexible – powered by IP

Axis network door controllers, which provide the benefits of open-architecture IP, are at the heart of access control solutions. They provide a smarter, more flexible alternative to traditional access control. 

two women entering opening door

The benefits of IP

Axis network door controllers can easily be connected to and powered by your existing IP network with no need for special cabling. And by enabling remote management, system health monitoring and easy installation, Axis network door controllers lower your total costs of ownership – whether you need to secure a single entrance or thousands

illustration of a1001 door controller

Truly open is truly smart

Axis network door controllers offer true openness, which means you’re free to use them with Axis software, or with open-standard hardware or software from the supplier of your choice. 

And because Axis network door controllers are based on an open platform, you can integrate your access control solution with a long list of other systems and solutions: Integrate it with your network camera solution, for example, and send an alert to activate a camera when someone props open a door. Or integrate it with your time and attendance system. The possibilities are practically endless. 

illustration showing scalability

Scalable and flexible

Axis network door controllers let you start with what you need. Your access control solution can easily grow in step with your business and your requirements. Whether that means starting with access control for a single building and later expanding it to your entire complex – or just to your elevators, for example. Or beginning with stand-alone access control and adding integration with other software systems in the future.  

In our portfolio we have AXIS A1001 for basic access management in small and mid-sized installations, and AXIS A1601 for advanced access management in mid-sized and large installations.