Coffe place front desk, two employees behind.
Hotels und Gastronomie

Der Café Coffee Day verbessert das Kundenerlebnis mit Netzwerk-Überwachungskameras von Axis.

Organisation: Café Coffee Day (Teil der Amalgamated Bean Coffee Trading Company)
Standort: Bangalore, India
Kundenbedürfnis: Schadensverhütung, Operative Effizienz, Fernüberwachung, Persönliche Sicherheit, Schutz von Eigentum und Vermögenswerten
Bangalore, India, 

Durch die Installation werden manuelle Besuche vor Ort reduziert und der Café Coffee Day (CCD) kann Kunden besser bedienen.

Auftrag

Die Geschäftsleitung des Café Coffee Day (CCD) war auf der Suche nach einem Überwachungssystem, das sie bei der Fernüberwachung mehrerer Standorte, der Personal- und die Ladenverwaltung von einem zentralen Ort aus unterstützten würde. Darüber hinaus wünschte sich CCD, dass die Kameras ästhetisch ansprechend sind und sich in die Inneneinrichtung des Cafés einfügen, um das Dekor der Läden beizubehalten.

Als führende Kaffeeeinzelhandelskette des Landes legt CCD großen Wert darauf, den Komfort und die Privatsphäre der Kunden sicherzustellen. Daher mussten die Überwachungssysteme so implementiert werden, dass das Kundenerlebnis nicht beeinträchtigt wurde.

Lösung

CCD hat in der ersten Installationsphase in 500 Cafés ein Überwachungssystem mit durchschnittlich zwei Kameras pro Laden installiert. Die AXIS M3011, AXIS M3004-V und AXIS M3203 Network Cameras wurden zur Überwachung der Ausgabe- und Kassenbereiche eingesetzt.

Diese Kameras wurden speziell für den Café-/Restaurantbetrieb entwickelt, da es sich um hochauflösende vandalismusgeschützte Kameras mit Edge Storage handelt, die für diesen Zweck am besten geeignet sind. Die nächste Installationsphase ist im Gange und CCD plant, Kameras in Niederlassungen in ganz Indien zu installieren.

Ergebnis

Die Installation war erfolgreich und ermöglichte es CCD, alle Läden zentral zu überwachen, insbesondere um einen einheitlichen Kundenservice über alle Standorte hinweg sicherzustellen. Durch die Echtzeitüberwachung müssen Geschäftsleitungen nicht mehr an entfernte Standorte reisen, um die Läden zu überwachen. Dies hat zu geringeren Kosten und einer geringeren Abhängigkeit von der manuellen Überwachung geführt.

Café Coffee Day ist eine führende Kaffeeeinzelhandelskette, die 1996 mit einem Ladenlokal in der Brigade Road in Bangalore gegründet wurde. Es ist Teil der Amalgamated Bean Coffee Trading Company, des größten integrierten Kaffeeunternehmens in Indien. Die Läden sind für ihre entspannte Umgebung bekannt und ziehen eine Vielzahl von Kunden an, von Studenten bis hin zu Geschäftsleuten, die Meetings durchführen.

Unser Ziel war es, ein Überwachungssystem zu implementieren, das über die Gewährleistung der Sicherheit hinausgeht und tatsächlich als Instrument zur Verbesserung der gesamten Betriebseffizienz dient. Durch die Überwachung rund um die Uhr hat die oberste Leitungsebene unabhängig von ihrem physischen Standort jederzeit einen Einblick in alle Standorte. Auf diese Weise können wir unser gesamtes Kundenerlebnis bereichern.
Venkatesh Babu S, Head-MIS, Café Coffee Day.

Das Café verfügt über viele Niederlassungen an Autobahnen und anderen abgelegenen Standorten, die sich an Reisende richten. Das Hauptziel des Überwachungssystems bestand darin, dem Managementteam die Möglichkeit zu geben, diese abgelegenen Läden im Auge zu behalten, um den Kundenservice zu analysieren und zu überwachen. Das Management wollte das erzielte Geschäft und die Lagerbewegung in jedem Ladenlokal verfolgen.

Jedes Café hatte 2 Kameras – eine zur Überwachung des Servicebereichs und die andere für den Kassenbereich. Die AXIS M3011, AXIS M3004-V und die AXIS M3203 Network Dome Cameras wurden ausgewählt, da sie vandalismusgeschützt sind und eine hervorragende Videoqualität bieten.

Zu den Vorteilen dieser Installation zählen:

Business Intelligence: Erfassen von Geschäftsinformationen zu jedem Laden, einschließlich des Verhaltens der Mitarbeiter, des angebotenen Kundenservice und der Bereiche, in denen die Mitarbeiter Schulungen benötigen, des Verbraucherverhaltens und der Zeitdiagramme im Zusammenhang mit Laufkundschaft.

Zentrale Überwachung: Mit der Installation von Axis ist die Geschäftsleitung nun in der Lage, entfernte Läden von einem zentralen Ort aus über das Internet in Echtzeit zu überwachen. Die Kameras ermöglichen eine effektive Überwachung in Echtzeit, indem sie lebendige Details liefern, mit denen die Behörden jede abgegebene Bestellung überwachen können. Das aufgezeichnete Video wird komprimiert und über das Internet an die Behörden weitergeleitet

Kostengünstig: Die Installation hilft bei der Überwachung von Filialen auch an entfernten Standorten, wodurch die Reisekosten reduziert werden, die dem Managementteam aufgrund der persönlichen Überwachung der Filialen vor Ort entstehen.

Outside of Cafe coffe day, purple and red signs and white fence in front.

Edge-basierter Speicher: Da es auf Autobahnen und an abgelegenen Standorten, an denen die Internetverbindung sehr schwach ist, eine beträchtliche Anzahl von Läden gibt, kann es vorkommen, dass die Behörden die Läden aufgrund fehlenden Filmmaterials nicht überwachen können. In einem solchen Szenario und im Falle eines Verbindungs-Failovers kann die Lösung von Axis das Videomaterial aufzeichnen, das später zur Überprüfung abgerufen werden kann.

Mühelose Skalierbarkeit: Der Café Coffee Day wächst jeden Monat um etwa 20 bis 25 Läden in Indien, daher muss die angebotene Lösung leicht skalierbar sein. Die Lösung von Axis ermöglicht es den Läden, mit minimalen Kosten mehr Kameras in bestehenden und neuen Läden zu installieren, ohne die Netzwerkinfrastruktur ändern zu müssen.

Produkte und Lösungen

Big view of empty restaurant

Hotels und Restaurants

Von Boutique-Hotels bis hin zu Schnellrestaurants – Netzwerk-Video und -Audio von Axis schützen Gäste und Mitarbeiter und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
Weitere Informationen

Fixed Dome-Kameras

Für die unauffällige Überwachung in jeder Umgebung.
Weitere Informationen

Edge Storage

Zuverlässiges Speichern mit Edge Storage für die Videoüberwachung
Weitere Informationen

Partnerorganisationen

Milestone Systems

Website besuchen

Coffe place front desk, two employees behind.
Hotels & restaurants

Café Coffee Day enhances customer experience with Axis network surveillance cameras.

Organization: Café Coffee Day (part of Amalgamated Bean Coffee Trading Company
Location: Bangalore, India
Customer need: Loss Prevention, Operational efficiency, Remote monitoring, Personal safety, Property and asset protection
Bangalore, India, 

Installation cuts down on manual intelligence visits and enables Café Coffee Day (CCD) to service customers better.

Mission

The management of Café Coffee Day (CCD) was looking for a surveillance system that would help them in multilocation remote monitoring, staff management and store management, all from a central location. Further, CCD required that the cameras have aesthetic appeal and blend in with the Café’s interiors to maintain the décor of the stores.

Being the leading coffee retail chain in the country, CCD places considerable emphasis on ensuring customers’ comfort and privacy. So, the surveillance systems had to be implemented in a way that didn’t compromise the customers’ experience.

Solution

CCD has deployed a surveillance system at 500 Cafes in the first phase of installation, with an average of two cameras per outlet. AXIS M3011, AXIS M3004-V and AXIS M3203 Network Cameras have been deployed in the dispensing and the billing counters for monitoring.

These cameras are specifically designed for Café’/restaurant business as these are high definition vandalproof cameras with edge storage best suited for this purpose. The next phase of installation is ongoing and CCD plans to install cameras in outlets across India.

Result

The installation has been successful and enabled CCD to centrally monitor all the stores, especially to ensure consistent customer service across locations. Real time monitoring has reduced the need for senior authorities to travel to remote locations to monitor the stores. This has led to reduced costs and dependency on manual monitoring.

Café Coffee Day is a leading coffee retail chain, started in 1996 with an outlet at Brigade Road, Bangalore. It is a part of the Amalgamated Bean Coffee Trading Company, the largest integrated coffee company in India. The stores are known for their relaxing environment and draw a variety of patrons ranging from students to corporate businessmen conducting meetings.

Our objective was to implement a surveillance system that goes beyond ensuring security and actually serves as a tool to enhance the overall operational efficiency. With 24/7 surveillance, the top level management will have a window into all the locations at all times, irrespective of their physical location and this will enable us to enrich our overall customer experience.
Venkatesh Babu S, Head-MIS, Café Coffee Day.

The Café has many outlets on highways and other remote locations, catering to travelers. The primary objective of the surveillance system was to enable the management team to keep an eye on these remote stores to analyze and monitor customer service. The management wanted to keep track of the business generated and stock movement in each store.

Each Café had 2 cameras – one to monitor the service area and the other for the billing counter. AXIS M3011, AXIS M3004-V and AXIS M3203 Network Dome Cameras were chosen since they are vandal-proof and provide superior video quality.

The benefits provided by this installation include:

Business intelligence: Gathering business intelligence about each store including employee behavior, level of customer service offered and the areas where the employees need training, consumer behavior and time graphs related to consumer walk-ins.

Central monitoring: With the Axis installation, the senior management has now been able to monitor remote stores real time from a central location, over the internet. The cameras enable effective and real time monitoring by providing vivid details enabling the authorities to monitor each order being dispensed. The video that is recorded is compressed and shared over the internet with the authorities.

Cost-effective: The installation helps in monitoring stores even in remote locations, thereby reducing the travel cost incurred from the management team needing to monitor stores in person.

Outside of Cafe coffe day, purple and red signs and white fence in front.

Edge-based storage: Since there are a substantial number of outlets in the highways and remote locations, where connectivity is very low, there are chances of authorities not being able to monitor the stores due to lack of footage. In such a scenario and in case of connectivity fail-over, the Axis solution can record the video footage which can be retrieved later for perusal.

Effortless scalability: Café Coffee Day adds on about 20-25 stores in India every month, therefore the solution offered has to be easily scalable. Axis solution enables the stores to install more cameras in existing and new stores without having to change the network infrastructure, at minimal cost.

Products & solutions

Big view of empty restaurant

Hotels and restaurants

From boutique hotels to quick service restaurants, Axis network video and audio protects guests and staff, and help operations run smoothly.
Learn more

Fixed dome cameras

For discreet surveillance in any environment
Learn more

Edge storage

Reliable edge storage for video surveillance
Learn more

Our partner organizations

Milestone Systems

Visit website