City skyline with skyscrapers and big park in background.
Intelligente Städte

Mehr Sicherheit in urbanen Räumen durch intelligente Technologie zur Verbrechensbekämpfung

Organisation: Hartford Police Department
Standort: Hartford, Connecticut, United States
Kundenbedürfnis: Öffentliche Sicherheit, Videosuche, Fernüberwachung, Ereigniserkennung
Hartford, Connecticut, United States, 

Das Hartford Capital City Command Center beschleunigt Ermittlungen und löst Verbrechen mithilfe einer umfassenden Überwachungslösung.

Auftrag

Das Hartford Police Department (HPD) verfügte über zahlreiche verteilte, nicht ausreichend genutzte Ermittlungstechnologien, die nicht miteinander kommunizieren konnten. Infolgedessen wurden entscheidende Details manchmal nicht an die zum Schutz abgestellten Beamten und Ermittler weitergegeben, bis es zu spät war, um zu handeln. Das HPD suchte nach einer Möglichkeit, alle diese Systeme unter einem Dach zu vereinen, um den Informationsfluss zu Ersthelfern zu beschleunigen. Da ein Großteil der Informationen aus einem weitreichenden Netzwerk von stadteigenen Axis Kameras sowie von privaten Überwachungskameras stammen würde, wurde außerdem ein Analysetool benötigt, mit dem das gesamte Bildmaterial rasch durchsucht und bestimmte Details genauer in Augenschein genommen werden konnten, um den Fall zu lösen.

Lösung

Vulcan Security Technologies, ein Systemintegrator und Partner von Axis, arbeitete mit dem HPD zusammen, um ein neues Capital City Command Center (C4) aufzubauen, mit dem große Daten- und Videomengen zu verwertbaren Informationen zusammengefasst und bei Bedarf an die Beamten weitergeleitet werden können.

Im C4 kommt eine Komplettlösung zum Einsatz, die auf einer Milestone XProtect® Corporate Video Management Software (VMS) aufbaut, um ein breitgefächertes Netzwerk von Kameras zu überwachen, mit deren Daten das Zentrum gespeist wird. Das C4 wurde auf einer auf offenen Standards basierenden Plattform konzipiert, die es dem Polizeirevier ermöglicht, Anwendungen zur Verbrechensbekämpfung von Drittanbietern – beispielsweise BriefCam zur Videoanalyse – nahtlos zu integrieren. Zivile Kriminalanalytiker überwachen Videostreams, die auf einer Wand aus Fernsehbildschirmen angezeigt werden. Sie erfassen und katalogisieren Informationen und Videos und übertragen sie über eine Reihe von Desktop-Computern an die Polizisten im Außeneinsatz.

Ergebnis

Als integrierter Informations-Hub hat das C4 maßgeblich dazu beigetragen, dass Beamte vermisste Kinder im geschäftigen Treiben von Straßenfesten schnell wiederfinden und Taschendiebe, die ihren krummen Geschäften nachgingen, verfolgen und festnehmen konnten. C4-Analytiker verwenden häufig Videoanalysen, um die Polizei bei der Suche nach Drogenvorräten und deren Beschlagnahmung sowie bei der Vertreibung von Drogenhändlern von der Straße zu unterstützen.

Man in big monitor room pointing at a big screen.

Aufklärung von Verbrechen in Echtzeit

Wie viele andere Metropolen hatte auch Hartford mit dem organisierten Verbrechen zu kämpfen. Und die Aufklärung dieser Verbrechen ist im Regelfall mit dem Durchsuchen von überwältigenden Datenmengen verbunden. Trotz der Vielzahl an Technologien, die dem Hartford Police Department (HPD) zur Verfügung standen, waren die Systeme fragmentiert und ihre Möglichkeiten wurden nicht in vollem Umfang ausgeschöpft. Infolgedessen erhielten die Beamten vor Ort die erforderlichen Informationen manchmal zu spät, um entsprechend darauf reagieren zu können. Es war an der Zeit, den bei der Polizeiarbeit verfolgten Ansatz des Reviers einer Modernisierung zu unterziehen und alle unterschiedlichen Systeme in eine einheitliche „Smart City“-Lösung zu integrieren.

Axis Wall Camera on a brick wall in outdoor environment.

Mit der Hilfe von Vulcan Security Technologies, einem Systemintegrator und Partner von Axis, stellte das HPD 2016 seine Echtzeit-Einsatzzentrale vor, mit dem eine Fülle von Informationen unter einem Dach gesammelt werden kann. Innerhalb der Mauern des Capital City Command Center (C4) von Hartford katalogisieren zivile Kriminalanalytiker Informationen aus Vorfallsberichten, Rohdaten von Polizisten im Einsatz und Echtzeitvideos aus einem riesigen Netzwerk von hochauflösenden Axis Überwachungskameras der Stadt sowie von Überwachungskameras von Privatunternehmen und aus Wohngebieten, die ihre Daten in das Zentrum einspeisen.

Analytiker stellen außerdem Informationen von Nummernschild-Lesegeräten und einem ShotSpotter-System zusammen, das den Ort eines Schusswechsels basierend auf dem Geräusch von Schüssen trianguliert. Die Mitarbeiter im C4 suchen sogar in den sozialen Medien, beispielsweise auf Facebook und Twitter, nach aufrührerischen Formulierungen, um Bedrohungen für die Gemeinschaft abzuwenden.

Die „Smart City“-Lösung ist auf einer skalierbaren, auf offenen Standards basierenden Plattform aufgebaut und wird über die Video Management Software Milestone XProtect Corporate gesteuert. Da alle Komponenten integriert sind, können die Analytiker Kameraansichten, Kamera-Overlays, Analysen sowie andere Anwendungen zur Verbrechensbekämpfung in einheitlichen Bildschirmanzeigen aufrufen und dadurch viel Zeit sparen.

Durch die zusätzliche Verwendung der BriefCam-Videoübersichtsanalyse zum Technologiemix wurde die Polizeiarbeit auf eine andere Ebene gehoben.

Was früher tagelang gesucht werden musste, kann jetzt innerhalb weniger Minuten gefunden werden.
Bildlich gesprochen fischen wir jetzt nicht mehr mit einem Netz, sondern mit einem Speer.
Leutnant Johnmichael O'Hare, Hartford Police Department und Supervisor im C4.

Die berühmte Nadel im Heuhaufen

Da BriefCam in einem Videobild Objekte sowie Informationen zu Typ, Attributen und Verhalten dieser Objekte erkennen und extrahieren kann, ist diese Software für die Analytiker im C4 von unschätzbarem Wert, wenn sie versuchen, bestimmte Personen, Fahrzeuge oder sogar Tiere zu verfolgen. Sie können schnell mehrere Stunden umfassendes Videomaterial durchsuchen, um Objekte oder Personen von Interesse nach Größe, Farbe, Geschwindigkeit oder Richtung zu lokalisieren und zu isolieren. Sie können sogar die Verweilzeit eines Autos oder einer Person an einem bestimmten Ort ermitteln.

Ich kann 10 Stunden Videomaterial von einem geschäftigen Festival in einem Park aufnehmen und alle Personen finden, die ein Hemd in einer bestimmten Farbe tragen, sie isolieren und innerhalb von Sekunden aufspüren.
Leutnant Johnmichael O'Hare, Hartford Police Department
Man viewing monitor screen of Live Earth. The team in C4 uses Live Earth as a realtime data visualization tool.

Als beispielsweise ein Anruf beim C4 bezüglich eines mit einem grünen Hemd bekleideten Taschendiebs einging, lokalisierte O'Hares Team mit BriefCam alle grünen Hemden im Live-Videostream zu der Szene. Innerhalb von Sekunden konnten sie den Täter isolieren, die Frau verfolgen und ihren Aufenthaltsort den Beamten in der Nähe mitteilen, die sie daraufhin schnell festnahmen.

Analytiker verwendeten ein ähnliches Verfahren, um die Videoaufzeichnungen von Stadtbuskameras auszuwerten und Verhaftungen im Zusammenhang mit zwei Tötungsdelikten vorzunehmen. „In einem Fall konnten wir das Fahrzeugkennzeichen des Fluchtautos erkennen, was vorher nie möglich gewesen wäre“, sagte O'Hare. „In dem anderen Fall war uns der Aufenthaltsort des Verdächtigen bekannt, weil er in den Bus gesprungen ist. Per Video-Scrubbing konnten wir feststellen, wo er wieder aus dem Bus ausstieg, und Beamte dorthin schicken, um ihn abzuholen.“

Drogenhändler im Visier

Manchmal reicht es nicht aus, die Drogenhändler in der Nachbarschaft zu kennen, um eine Verhaftung vorzunehmen. Man muss sie auf frischer Tat ertappen. O'Hare sieht in dieser Situation eine perfekte Gelegenheit, um zu demonstrieren, wie die Polizei mit der Hilfe von BriefCam eine Verhaftung vornehmen kann.

„Wir verwenden BriefCam, um Muster zu erkennen“, sagte O'Hare. „Die Software verwendet eine Kombination aus Heat-Mapping und Verweilzeitanalyse, um uns zu zeigen, wo sich ein Drogenhändler am häufigsten aufhält, wenn er am aktivsten ist.“

Die Analyse im Rahmen einer Untersuchung zeigte, wie ein Drogenhändler an seiner Ecke auf und ab ging. Während er seine Ware verkaufte, nahm er die Drogen aus drei verschiedenen Verstecken auf seinem Weg – einem Reifen, einem Loch in der Wand und aus einem Hohlraum hinter einem Ziegelstein. Da die Technologie ihnen den Weg zu den Beweisen wieß, konnten die Beamten den Drogenhändler verhaften. Das aufgezeichnete Video trug dazu bei, dass Anklage wegen Drogenbesitzes erhoben werden konnte.

Eine integrierte „Smart City“-Lösung kann die Polizei auf der Straße nicht ersetzen. Aber sie hilft uns, die Beamten mit Echtzeitinformationen zu versorgen, damit sie effizienter und effektiver arbeiten können.
Leutnant Johnmichael O'Hare, Hartford Police Department

In einem anderen Fall wusste das HPD zwar, dass es irgendwo in der Gegend ein Drogenhaus gab, hatte jedoch Schwierigkeiten, die genaue Adresse zu bestimmen. Das C4 richtete Überwachungskameras ein und verfolgte mit BriefCam den Fußgängerverkehr entlang der Straße. Die Heatmap zeigte, dass innerhalb von 24 Stunden 313 Personen zu einer bestimmten Tür gingen. Am nächsten Tag kam die Polizei mit einem Durchsuchungsbeschluss vorbei, um das Haus zu durchsuchen und Verhaftungen vorzunehmen.

„Das ist die neue Art und Weise, auf die wir unsere Arbeit erledigen“, sagte O'Hare. „Wir machen das für jede Straße, Haus für Haus, Block für Block, Viertel für Viertel. Wir sammeln Daten über die Migrationsmuster von Straftaten sowie über den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr, die auf Drogenmärkte hinweisen, bevor wir aktiv werden und Verhaftungen vornehmen“

Verwendung von Analysefunktionen zur Förderung von Handelsunternehmen

Obwohl sich O'Hare bisher lediglich auf die Aufklärung von Verbrechen konzentriert hat, erkennt er schnell das Potenzial von Analysen für Verbesserungen in anderen Bereichen des Stadtlebens. „Mit den Analysefunktionen von BriefCam können wir innerstädtische Bereiche identifizieren, die von einer geringfügigen Umgestaltung profitieren könnten“, sagte O'Hare. Der Einsatz der Analysefunktionen zur Auswertung des Radfahreraufkommens könnte verwendet werden, um Radwege auf bestimmten Straßen der Stadt zu rechtfertigen. Oder man könnte anhand der Nachverfolgung der Straßenüberquerungen in der Nähe einer bestimmten Schule feststellen, ob sich der Einsatz eines Schülerlotsen oder der Bau einer Fußgängerbrücke rechtfertigen lässt.

Closeup on Axis Q6000-E placed in ceiling.

Jetzt, da so viele Handelsunternehmen ihre Kameras mit dem C4 verbinden, möchte O'Hare herausfinden, wie das HPD sein Informationsmodell mit Unternehmen teilen kann, um deren Umsatz zu steigern. „Wenn wir beispielsweise einem Restaurant anhand der Auswertung des Fußgängerverkehrs zeigen können, wann mit den meisten Passanten zu rechnen ist, kann dies eventuell dabei helfen, die Öffnungszeiten entsprechend anzupassen, um den Umsatz erheblich zu steigern“, schlug O'Hare vor.

„Als Polizisten ist es nicht nur unsere Aufgabe, für Recht und Ordnung zu sorgen“, sagte O'Hare. „Wir möchten dazu beitragen, dass diese Stadt dazu einlädt, hier zu verweilen, zu arbeiten, zu spielen und in lokale Unternehmen zu investieren.“

Video Url

Intelligente Innovationen für eine sichere Welt

 

Die Stadt Hartford suchte nach neuen, effizienten Möglichkeiten, um die Kriminalität zu senken und die öffentliche Sicherheit zu verbessern. Die Stadt verfügte über zahlreiche verteilte, nicht ausreichend genutzte Ermittlungstechnologien, die nicht miteinander kommunizieren konnten. Infolgedessen wurden entscheidende Details manchmal nicht an die Beamten und Ermittler weitergegeben, bis es zu spät war, um zu handeln. Das Hartford Police Department bemühte sich um den Aufbau eines neuen Capital City Command Center (C4), mit dem große Daten- und Videomengen zu verwertbaren Informationen zusammengefasst und bei Bedarf an die Beamten weitergeleitet werden können Erfahren Sie, wie die Stadt Hartford für ein intelligenteres und sichereres Umfeld sorgt, in dem die Menschen leben, arbeiten und spielen können.

Produkte und Lösungen

Woman looking out over a city

Intelligente Städte

Machen Sie Ihre Stadt lebenswerter mit skalierbaren Kamera- und IoT-Lösungen, die sich mit öffentlicher Sicherheit, städtischer Mobilität und Umweltüberwachung befassen.
Weitere Informationen

PTZ-Kameras

Zum Schwenken, Neigen und Zoomen für die Erfassung großer Bereiche
Weitere Informationen

Analysefunktionen für Sicherheit und Schutz

Entdecken Sie, wie Axis Analytics durch die Ergreifung geeigneter Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit beiträgt.
Weitere Informationen

Partnerorganisationen

Milestone Systems

Website besuchen

BriefCam

Website besuchen

Live Earth

Website besuchen

City skyline with skyscrapers and big park in background.
Smart cities

Making the city safer with smart crime-busting technology.

Organization: Hartford Police Department
Location: Hartford, Connecticut, United States
Customer need: Public safety, Video search, Remote monitoring, Incident detection
Hartford, Connecticut, United States, 

Hartford Capital City Command Center fast-tracks investigations and solves crimes using a comprehensive surveillance solution.

Mission

The Hartford Police Department (HPD) had a lot of fragmented, under-utilized investigative technologies that couldn’t communicate with each other. As a result, crucial details sometimes failed to reach beat officers and detectives until it was too late to act. HPD began looking for a way to tie all these systems together under one roof so that they could expedite the flow of information to first responders. Because much of the information would stem from a wide network of cityowned Axis cameras as well as private surveillance cameras, they also needed an analytic tool that could help them swiftly sift through all the footage and key in on specific details to crack the case.

Solution

Vulcan Security Technologies, a systems integrator and Axis partner, worked with HPD to create a new Capital City Command Center (C4) for synthesizing vast amounts of data and video into actionable intelligence and pushing it out to officers as needed.

Built as a complete solution, C4 uses the Milestone XProtect® Corporate video management software (VMS) to monitor a wide network of cameras feeding into the center. C4 is designed on an open standards platform, allowing the department to seamlessly integrate thirdparty crime-fighting applications such as BriefCam video content analytics. Civilian crime analysts monitor streaming video displayed across a wall of television screens and compile, catalog and push information and video out to the field through a bank of desktop computers.

Result

As an integrated information hub, C4 has been instrumental in helping officers quickly find missing children at busy street festivals as well as track and apprehend pickpockets plying their trade. C4 analysts often use video analytics to assist police in locating and confiscating drug stashes and getting dealers off the street.

Man in big monitor room pointing at a big screen.

Solving crimes in real-time

Like many metropolitan cities, Hartford has its share of crimes. And solving those crimes usually involves sifting through an overwhelming amount of data. Despite the array of technology the Hartford Police Department (HPD) had on hand, systems were fragmented and not being used to their full potential. As a consequence, officers on the scene sometimes received information too late to act on it. It was time to modernize the department’s approach to police work and integrate all their disparate systems into one cohesive smart city solution.

Axis Wall Camera on a brick wall in outdoor environment.

With help from Vulcan Security Technologies, a systems integrator and Axis partner, HPD unveiled its real time command center in 2016, gathering a wealth of data intelligence under one roof. Within the walls of Hartford’s Capital City Command Center (C4) civilian crime analysts catalog information from incident reports, raw intelligence from beat officers and realtime video from a wide network of city-owned Axis high-definition surveillance cameras as well as private business and residential security cameras that feed into the center.

Analysts also compile information from license-plate readers and a ShotSpotter system that triangulates the location of a shooting based on the sound of gunfire. C4 staff even mines social media, looking for inflammatory language on Facebook and Twitter in an effort to head off threats to the community.

The smart city solution is built on a scalable, open standards platform and controlled through Milestone XProtect Corporate video management software. Because all the components are integrated, analysts can pull up camera views, map overlays, analytics and other crime fighting applications all within unified screen displays, which is a big time saver.

Adding BriefCam video synopsis analytics to the technology mix has elevated police work to another level.

What used to take days of searching to find now takes minutes.
We’ve gone from fishing with a net to fishing with a spear.
Lieutenant Johnmichael O’Hare, Hartford Police Department and a supervisor at C4.

Finding a needle in a haystack

Because BriefCam can detect and extract objects within a frame of video, along with information about the type, attributes and behavior of those objects, C4 analysts are finding it invaluable when trying to track specific individuals, vehicles, even animals. They can quickly search through hours of video to locate and isolate something or someone of interest by size or color, its speed or direction. They can even map a car or person’s dwell time at a particular location.

I can take 10 hours of video in a busy festival in a park and find all the people wearing a certain colored shirt, isolate them out and track them down in seconds.
Lieutenant Johnmichael O’Hare, Hartford Police Department.
Man viewing monitor screen of Live Earth. The team in C4 uses Live Earth as a realtime data visualization tool.

As an example, when a call came into C4 about a pickpocket wearing a green shirt, O’Hare’s team used BriefCam to locate all the green shirts in the live video streaming from the scene. In seconds they were able to isolate and follow the perpetrator and convey her location to officers in the vicinity who quickly apprehended her.

Analysts used a similar technique to screen video from city bus cameras and make two separate homicide arrests. “In one case, we got the license plate off the get-away car, something we couldn’t have captured before,” said O’Hare. “In the other, we got the location of the suspect because he jumped on the bus. We were able to scrub the video and find out where he was dropped off and send officers to pick him up.”

Targeting drug busts

Sometimes knowing who the drug dealers are in the neighborhood isn’t sufficient to make an arrest. You have to catch them in the act. O’Hare sees the situation as a perfect opportunity to showcase what BriefCam can do to help police make a bust.

“We use BriefCam to help us see patterns,” said O’Hare. “The software uses a combination of heat mapping and dwell time analysis, to show us where a dealer hangs out most often, when he’s most active.”

What the analysis revealed in one investigation was a dealer pacing his corner. As he was making sales he was pulling his drugs from three separate stashes along his path – a tire, a hole in the wall and behind a brick. With technology pointing the way to the evidence, officers were able to make the bust and the recorded video helped make the drug charges stick.

Having an integrated smart city solution doesn’t replace cops on the streets. What it does is help us arm them with real-time intelligence to make them more efficient and effective.
Lieutenant Johnmichael O’Hare, Hartford Police Department.

In another instance, HPD knew there was a drug house somewhere in a neighborhood but was having difficulty pinning down the address. C4 set up surveillance cameras and used BriefCam to track foot traffic along the street. The heat map showed that in a 24 hour period 313 people went to one particular door. The next day the police had a warrant to search the property and made arrests.

“This is the new way we’re doing things,” said O’Hare. “We’re doing this on every street, house-by-house, block-by-block, neighborhood-by-neighborhood. We’re accumulating data on crime migration patterns and vehicular and pedestrian traffic that indicate drug markets and going in for the arrest.”

Using analytics to boost commercial enterprise

While O’Hare’s focus to date has been on solving crime, he is quick to recognize the potential of analytics to help improve other areas of city life. “Analytics like BriefCam can help us recognize areas of the city that might benefit from a little re-engineering,” said O’Hare. Using analytics to track cyclist volume could be used to justify bike lanes on certain city streets. Or tracking the frequency of jaywalking near a particular school could be used to justify a cross-guard or a footbridge over a busy street.

Closeup on Axis Q6000-E placed in ceiling.

Now that so many commercial businesses are linking their cameras into C4, O’Hare would like to explore how HPD might share its intelligence model with businesses to help them increase their revenue. “For instance, if we can show a restaurant the pattern of foot traffic past their property throughout the day, it might help them justify extending their hours to make a lot more money,” suggested O’Hare.

“As police officers, it’s not only our job to protect and serve,” said O’Hare. “We want to help make this city an inviting place to stay, work, play and invest in local businesses.”

Video Url

Contributing to a smarter, safer world

 

The City of Hartford looked for new, efficient ways to reduce crime and improve public safety and security. The city had a lot of fragmented, under-utilized investigative technologies that could not communicate with each other. As a result, crucial details sometimes failed to reach officers and detectives until it was too late to act. The Hartford Police Department worked to create a new Capital City Command Center (C4) for synthesizing vast amounts of data and video into actionable intelligence that is pushed out to officers in real time. See how the City of Hartford is contributing to a smarter, safer world for people to live, work and play.

Products & solutions

Woman looking out over a city

Smart cities

Make your city more livable with scalable camera and IoT solutions that address public safety, urban mobility, and environmental monitoring.
Learn more

PTZ cameras

Pan, tilt and zoom capabilities for wide area coverage
Learn more

Analytics for security and safety

Discover how Axis analytics help improve security and safety by enabling appropriate actions to be taken without delays.
Learn more

Our partner organizations

Milestone Systems

Visit website

BriefCam

Visit website

Live Earth

Visit website