Modern und integriert: Sicherheit im Hamburg-Stadion

Lösungen von Axis und digivod bieten eine hilfreiche Stütze für Sicherheitskräfte und Polizei im Hamburger Stadion

“Die Modernisierung der Videoüberwachungsanlage des Volksparkstadion Hamburg war mit vielen Herausforderungen verbunden. Die Axis-Kameras ergänzen das Sicherheitskonzept optimal. Gemeinsam konnten wir so ein intuitiv zu bedienendes System schaffen, das den Stadionbetreuber und der Polizei gleichermaßen zufrieden stellt.” Frank Reusch von C.D. Büttner Sicherheitstechnik GmbH aus Hamburg.

Anforderung

Die Betreiber des Volksparkstadions in Hamburg wollten die Videoüberwachungslösung modernisieren und um eine intuitive Bedienungsplattform erweitern. Das Ziel war eine flächendeckende Überwachung mit 4K-Kameras als Übersicht in kritischen Bereichen des Stadions. Zusätzlich benötigen die Polizeibeamten zum einen ebenfalls Zugriff auf das Bildmaterial – im Stadion sowie in der Haupteinsatzzentrale.

Lösung

Vielen Polizeibeamten ist die Benutzeroberfläche von digivod vertraut, da das Unternehmen zahlreiche Behörden bereits mit ihrem System ausgestattet hat. Die Besonderheit an der Lösung besteht in der Auswertung beliebig vieler Kameras und der intuitiven Bedienführung. Auf der Hardware-Seite hat sich der Betreiber des Stadion unter anderem auch für Axis-Kameras entschieden, die gleichzeitig hochauflösende 4K-Bilder liefern können und robust im Einsatz sind.

Ergebnis

Die Axis-Kameras sind auf die sicherheitskritischen Bereiche wie die Zuschauerränge gerichtet und liefern Bilder an die Polizeibeamten, die im Stadion Zugriff über die digivod-Plattform haben.

Weitere Links

AXIS P1365-E Netzwerk-Kamera
AXIS P1428-E-Netzwerk-Kamera
Stadien und Veranstaltungsorte

Partner

http://www.buettner-group.com
http://www.digivod.com

Modern and integrated: Security at Hamburg Stadium

Solutions by Axis and digivod offer helpful support for security personnel and police at the Hamburg Stadium

“The modernization of the video surveillance system of the Hamburg Volksparkstadion involved numerous requirements. The Axis cameras provide the optimum enhancement to the security concept. Together, we were able to create a system that was so intuitive to use that the stadium operator and the police are equally satisfied.” Frank Reusch of C.D. Büttner Sicherheitstechnik GmbH in Hamburg.

Mission

The operators of the Volksparkstadion in Hamburg wanted to update the video surveillance solution and to enhance it with an intuitive operating platform. The goal was to achieve comprehensive surveillance, with 4K cameras providing an overview of critical areas of the stadium. In addition, police officers also need to be able to access the footage – both at the stadium and at the main operations center.

Solution

Many police officers are familiar with the digivod user interface because the company has already equipped numerous authorities with its system. The solution’s claim to fame lies in its ability to analyze any number of cameras and in its intuitive operation. On the hardware end, the operator of the stadium opted, among other things, for Axis cameras, which are able to deliver high-resolution 4K images while simultaneously surviving rugged use.

Result

The Axis cameras are aimed at the critical security areas such as the spectator stands and deliver images to the police officers who have access to the stadium via the digivod platform.

Related links

AXIS P1365-E Network Camera
AXIS P1428-E Network Camera
Stadiums & venues

Partners

http://www.buettner-group.com
http://www.digivod.com