Axis-Überwachungskameras verringern Kriminalität

Mehr als 350 Netzwerkkameras von Axis sorgen für Sicherheit in den Stadtgemeinden der Region östlich von Mailand

Die Installation eines Videoüberwachungssystems ermöglicht für die Strafverfolgung eine wirksame Beweisbeschaffung im Falle der in verschiedenen öffentlichen Bereichen verübten Gewalttaten, Diebstähle und mutwilligen Beschädigungen. Außerdem ermöglichen die Axis Kameraseine Feststellung von Verstößen in der Verkehrsverordnung auf der Autobahn und darüber hinaus auch ein Eingreifen bei Verkehrsunfällen an Kreuzungen und Bereichen mir erhöhtem Unfallrisiko.“ Giancarlo Caprotti, leitender Polizeibeamte der Stadt Cassano D’Adda.

Anforderung

CEM Ambiente S.p.A. ist ein Unternehmen, das für die Sammlung, Abfuhr und Entsorgung von städtischem Hausmüll, einschließlich der Provinz Mailand und 49 Stadtgemeinden östlich von Mailand mit über 420 000 Einwohnern, verantwortlich ist. Das Kerngeschäft des Unternehmens besteht in der Abfallsammlung mit anschließender Trennung und zugehörigen Entsorgungsund Materialwiederverwertungsleistungen. Im Jahr 2004 signalisierte CEM Ambiente die Notwendigkeit zur Installation von Kameras zur Überwachung von Abfallsammelstellen, die oft Gegenstand von Diebstählen und Vandalismus sind. 2007 führten das Bedürfnis, Einwohner vor Straftaten zu schützen und die von CEM Ambiente erreichten, optimalen Ergebnisse die Stadtgemeinden zu dem Entschluss, das Kameraüberwachungssystem auf das gesamte Gebiet auszuweiten und nicht nur auf die Abfallverwertungsanlagen.

Lösung

Um die Sicherheitsanforderungen von einzelnen Städten zu erfüllen, arbeitete CEM Ambiente verschiedene Lösungsansätze zur Videoüberwachung aufgrund der bestehenden Anforderungen aus und entschied sich für die Sicherheitslösungen von Axis Communications.

Ergebnis

Bis heute wurden mehr als 350 Einheiten installiert, und die Lösung selbst funktioniert zur vollen Zufriedenheit aller beteiligten Stadtgemeinden. Insbesondere wurde eine Senkung der Kriminalitätsrate dank der extremen Schärfe der Videoaufzeichnungen auch bei eingeschränkter Sichtweite oder widrigen Wetterbedingungen verzeichnet.

Weitere Links

AXIS 214 PTZ Netzwerk-Kamera
AXIS 221 Netzwerk-Kamera
Netzwerk-Kamera AXIS Q1755
AXIS 223M Netzwerk-Kamera
AXIS 233D Netzwerk-Dome-Kamera
AXIS 232D+ Netzwerk-Kuppelkamera
AXIS P5534 PTZ-Dome-Netzwerk-Kamera
Sichere öffentliche Räume

Partner

http://www.cemambiente.it

Axis security cameras reduce crime

More than 350 Axis network cameras protect the environment and provide security in the municipalities of the eastern Milan region

“The installation of a video surveillance system can constitute an effective deterrent against acts of vandalism, violence and theft that often occur in various public areas. In addition, the Axis cameras allow the identification of various violations of the highway code and, above all, allow intervention in the case of accidents at road intersections and at-risk areas.” Giancarlo Caprotti, Local Police Chief of the Municipality of Cassano D’Adda.

Mission

CEM Ambiente S.p.A. is the company responsible for managing the service of collecting, transporting and disposing of solid urban waste, including the province of Milan and 49 municipalities to the east of Milan, in a basin with more than 420,000 residents. The company’s core business is based on the collection of waste with sorting and the related services of disposal and salvage of materials. In 2004 CEM Ambiente signaled the need to install cameras to monitor the waste collection areas, which are often subject to theft and acts of vandalism. In 2007, the need to protect residents against crime, and the optimal results achieved by CEM Ambiente, led the municipalities to decide to extend the installation of cameras throughout the territory; not just in the ecological platforms.

Solution

To meet the security demands of the municipalities, CEM Ambiente studied and implemented various video surveillance solutions designed on the basis of required specifications, and committed themselves to Axis as the supplier of network cameras.

Result

To date, more than 350 cameras have been installed, and the solution has proven itself to be fully satisfactory to all municipalities involved. In particular, a reduction in crime has been recorded thanks to the extremely sharp images captured by the cameras even in situations with limited visibility or difficult weather conditions.

Related links

AXIS Q1755 Network Camera
AXIS 214 PTZ Network Camera
AXIS 221 Network Camera
AXIS 233D Network Dome Camera
AXIS 223M Network Camera
AXIS P5534 PTZ Dome Network Camera
AXIS 232D+ Network Dome Camera
Safe cities

Partners

http://www.cemambiente.it