Mobile Überwachungslösung für Technikliebhaber

Das Hamburger Portal netzwelt.de setzt Axis Kameras zur Überwachung des Redaktionsbüros ein

Eine mobil zu steuernde Überwachungslösung für unser Büro ist für uns Technikliebhaber sehr wichtig. Wenn sie dann auch noch kostengünstig ist, können wir sie uneingeschränkt empfehlen,“ Sascha Hottes, Managing Director netzwelt GmbH.

Anforderung

Als Online-Magazin für Consumer Electronic Produkte testet netzwelt.de regelmäßig neue Produkte von renommierten Herstellern. Diese müssen sich darauf verlassen können, dass ihre Geräte während der Leihgabe ausreichend bewacht werden. Umso wichtiger ist eine Lösung zur Videoüberwachung, die einfach zu administrieren ist und bei hoher Qualität eine stabile und reibungsfreie Übertragung garantiert. Ein wesentlicher Faktor für netzwelt.de sind auch die Kosten. Der zuverlässigen Kontrolle der Büroräume sollten nicht zu hohe Ausgaben für eine entsprechende Infrastruktur gegenüberstehen.

Lösung

Zur Überwachung des Redaktionsbüros nutzt netzwelt.de den Netzwerkspeicher DS212+ von Synology im Zusammenspiel mit dem Video-Decoder VS80 von Synology und Netzwerk-Kameras von Axis. Dabei diente den hausinternen Technikern ein zentraler Fernseher zur Ansicht der Videostreams. Der Vorteil der Lösung: Mit bis zu neun Überwachungskameras des Typs AXIS M1054 ermöglicht die VS80 eine Kontrolle weiter Bereiche der Räumlichkeiten des Unternehmens - vom Eingang bis hin zu den einzelnen Flurbereichen. Die DS212+ bietet mit einer Schnittstelle zur Videoüberwachung zudem komfortable Ansichtsmöglichkeiten der verschiedenen IP-Kameras und zeichnet die Aufnahmen gezielt nach Wochentag und Uhrzeit auf. Mit mobilen Apps für das Server-Betriebssystem DiskStation Manager ermöglicht der Netzwerkspeicher auch eine Überwachung der Räumlichkeiten von unterwegs.

Ergebnis

Die Integration der Überwachungslösung ermöglicht netzwelt.de eine flexible Kontrolle des Bürogebäudes. Mobile Apps greifen auf die Videostreams bei Bedarf auch von unterwegs zu. Durch die Integraton der DS212+ und VS80 wird der Anschluss eines weiteren Rechners zur Steuerung und Datenspeicherung überflüssig. Zudem können parallel herkömmliche NASFunktionen zuverlässig weiter betrieben werden.

Weitere Links

AXIS M1054 Netzwerk-Kamera
Kritische Infrastrukturen

Partner

http://www.synology.com

Mobile monitoring solution for techies

The Hamburg portal netzwelt.de uses Axis IP cameras for monitoring its editorial office

A monitoring solution for our office that can be controlled while on the move is very important for us techies. If such a system is also available at a good price, we can recommend it without reservation.“ Sascha Hottes, Managing Director of netzwelt GmbH.

Mission

As an online magazine for consumer electronic products, netzwelt.de regularly tests new products from wellknown manufacturers. These manufacturers must be able to rely on having their devices adequately monitored during the entire period of the loan. That is why it is important for a video monitoring solution to be simple to administer and guarantee high quality along with stable and interruption-free transfer of information. Costs are also an essential feature for netzwelt.de. Reliable monitoring of offices should not involve expenses that are too great for an appropriate infrastructure.

Solution

To monitor the editorial office, netzwelt.de uses the Synology network memory DS212+ in coordination with the Video-Decoder VS80 from Synology and Axis network cameras. With this equipment, in-house technicians can use a central television screen to look at the video stream. The advantage of this solution: With up to 9 monitoring cameras (AXIS M1054), the VS80 enables the monitoring of broad stretches of the company spaces, from the entrance all the way to the individual corridor areas. The DS212+ offers an interface for video monitoring that includes comfortable viewing possibilities from the various IP cameras; the pictures are marked with the day of the week and the time. When using mobile apps from the DiskStation Manager Server operating system, the network memory also allows monitoring of spaces while working remotely.

Result

The integration of the monitoring solution allows netzwelt.de to have flexible monitoring of the entire office building. Mobile apps can access the video stream as needed. Connection to another computer for control and data storage is superfluous due to the integration of the DS212+ and the VS80. In addition, standard NAS functions can be reliably operated in parallel.

Related links

AXIS M1054 Network Camera
Critical infrastructure

Partners

http://www.synology.com