Genfer Einkaufszentrum La Praille installiert präventives Sicherheitssystem von Axis und STVS SA

Mit der Unterstützung von Axis und STVS SA schafft das Genfer Einkaufszentrum La Praille sicheren Shoppingspaß für seine Besucher

Die Sicherheitsdienste können mit dem System jetzt Videoaufzeichnungen in hoher Qualität für verschiedenste Zwecke nutzen

Aufgabe

Als Partner von Axis wurde die STVS SA von La Praille dazu aufgefordert, eine Sicherheitsüberwachungslösung bereitzustellen, mit der unerwünschte Ereignisse wie Vandalismus, Taschendiebstahl, Sachbeschädigung und Diebstahl proaktiv verhindert werden können. Außerdem wünschte die Leitung des Einkaufszentrums die überwachung aller Ein- und Ausgänge sowie der Parkplätze. Von größter Wichtigkeit war jedoch auch die Integration des Systems in das bestehende Ethernet-System des Zentrums. IP (Internet Protocol)-Netzwerkkameras konnten die Integrationsansprüche der Zentrumsleitung erfüllen, und die Anbieter antiquierter CCTV-Videoüberwachungsanlagen wurden schlicht abgewiesen.

Lösung

Es wurden über 100 IP-überwachungskameras in La Praille installiert, darunter Geräte des Modells Axis 212PTZ (diese IP-Kamera von Axis hat die Leistungsfähigkeit von drei bis vier CCTV-Kameras) und des Modells Axis 225FD, wobei letztere zur überwachung der Parkplätze eingesetzt werden. Alle überwachungskameras sind mit einem zentralen Kontrollraum verbunden, der vom Sicherheitsdienst des Einkaufszentrums überwacht wird. Außerdem werden alle Kameras von der Softwareanwendung ProVision 5.1 von STVS verwaltet. Hierfür sorgen drei NVR 3200 Recording-Server mit jeweils 4 Terabyte Speicherkapazität. Schon nach kurzer Zeit verfügt die Leitung von La Praille über eine vollständige übersicht der Sicherheitlage des Einkaufszentrums, entweder vor Ort im Kontrollraum oder durch die Remotezugriffsoptionen, die das überwachungssystem bereitstellt.

Ergebnis

Seit der Installation des IP-überwachungssystems verzeichnet La Praille einen deutlichen Rückgang bei Diebstählen, Fehlverhalten und Vandalismus. Das heutige Sicherheitsgefühl bei Management und Besuchern ist auf die schnellen Reaktionen des Sicherheitsdienstes zurückzuführen, der nun dank des überwachungssystems sofort auf Zwischenfälle reagieren kann.

Weitere Links

AXIS 212 PTZ Network Camera
AXIS 225FD Fixed Dome Network Camera
Einzelhandel

La Praille, Geneva installs preventative security system developed by Axis and STVS SA

Axis and STVS SA assists La Praille, Geneva in creating a sense of security for shoppers

The system is now able to retrieve high quality clips from specific incidents to be used in their security detail.

Mission

Axis partner, STVS SA was briefed by La Praille to deliver a security surveillance solution to proactively prevent events such as vandalism, pick-pocketing, property damage and theft. The mall also required monitoring of all access points and parking lots. However of greatest importance, the system needed to be integrated into the centre's existing Ethernet system. IP (Internet Protocol) network cameras met the malls integration requirements and vendors offering antiquated CCTV solutions were turned away at the door.

Solution

The installation of over 100 surveillance IP-cameras throughout La Praille, comprise of both AXIS 212 PTZ's (this Axis IP camera is equivalent to three or four CCTV cameras) and AXIS 225FD's used for parking lot surveillance. All surveillance cameras are linked to a central control room which is monitored by the mall's security team. In addition, all cameras are managed by STVS's ProVision 5.1 software application using three NVR 3200 recording servers with 4 Terabytes of storage capacity each. In a short space of time, La Praille management is able to view a complete snapshot of the mall's security either by physically standing in the control room or by using the remote accessibility options offered by the surveillance system.

Result

La Praille has experienced a significant decrease in theft, disorderly behaviour and acts of vandalism since the installation of the IP-surveillance system. The sense of security afforded to both management and shoppers has been created by increasing the security personnel's reaction to incidents which is provided by this surveillance system.

Related links

AXIS 212 PTZ Network Camera
AXIS 225FD Fixed Dome Network Camera
Retail