KIA MOTORS verbessert die Infrastruktur des Fertigungswerks mit Axis Netzwerk-Kameras

Mit der Axis Lösung kann KIA MOTORS seine Anlagen überwachen und die Sicherheit der Arbeitskräfte gewährleisten

„Wir sind sowohl mit der technischen Lösung als auch mit der Installation durch ANECT äußerst zufrieden. Die Axis Netzwerk-Kameras bieten den Nutzern eine hervorragende Bildqualität und hundertprozentige Zuverlässigkeit“, erläutert Jin-Young Park von KIA.

Die Aufgabe

Im Jahr 2006 errichtete der führende koreanische Autohersteller KIA MOTORS ein Fertigungswerk bei Žilina in der Slowakei. Die im Bereich Kommunikationsinfrastruktur tätige Firma ANECT wurde mit der Planung einer modernen IP-basierten Infrastruktur für mehrere Aufgaben, z. B. Serverüberwachung, Sicherheitsanwendungen, IPTV usw., beauftragt. Eine der Anwendungen in dieser Infrastruktur war eine Überwachungslösung, die KIA MOTORS befähigen sollte, die Anlagen zu beaufsichtigen und die Sicherheit der Arbeitskräfte zu gewährleisten. Zu den Spezifikationen zählten äußerste Zuverlässigkeit und Sicherheit, hervorragende Videoqualität und fortschrittliche Funktionen wie einfache Fernsteuerung der Kamerawinkel und Datenspeicherung.

Die Lösung

Die Lösung von ANECT basiert auf Axis Netzwerk-Kameras, die direkt in der IP-Infrastruktur von Cisco installiert wurden. Die Videofeeds der Kameras werden in einer Überwachungsanlage vor Ort entgegengenommen, die mit 56 Monitoren und fortschrittlicher Steuerungstechnologie ausgestattet ist. Zu den Innovationen zählen Touchscreen-Steuerung der Axis Netzwerk-Kameras und sieben Advantech Server, die es dem Kunden ermöglichen, Videostreams von allen Kameras für die Dauer von 30 Tagen aufzuzeichnen.

Das Ergebnis

Aufgrund der sorgfältigen Analyse und der hochwertigen Komponenten konnte die Implementierung gänzlich ohne Probleme durchgeführt werden. Da die Überwachungslösung gemäß der AVVID (Architecture for Voice Video and Integrated Data)-Architektur von Cisco erstellt wurde, bietet sie eine äußerst hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität. Die Lösung arbeitet seit ihrer Inbetriebnahme zur vollsten Zufriedenheit des Kunden und ohne jede Unterbrechung.

Weitere Links

AXIS 216FD-V Network Camera
AXIS 207 Netzwerk-Kamera
AXIS 221 Netzwerk-Kamera
AXIS 211 Network Camera
AXIS 216 Netzwerk-Kamera
AXIS 223M Netzwerk-Kamera
AXIS 213 PTZ Netzwerk-Kamera
AXIS 207W Wireless Netzwerk-Kamera
Industrie

Partner

http://www.anect.com
http://www.canex.sk

KIA MOTORS adds value to production plant infrastructure with Axis network cameras

Surveillance solution gives KIA MOTORS the ability to monitor equipment and guarantee worker safety

"We are very pleased with both the technical solution and the wayit was installed by ANECT. The Axis network cameras provide the operators with excellent quality images and rock-solid reliability,"says Jin-Young Park at KIA.

The Mission

In 2006, leading Korean car manufacturer KIA MOTORS built a production plant near the city of Žilina in Slovakia. The communications infrastructure company ANECT was assigned the task of designing an advanced IP-based infrastructure to perform multiple tasks such as server monitoring, security applications, IP TV and more. One of the applications in this infrastructure was a surveillance solution which gave KIA MOTORS the ability to monitor equipment and guarantee worker safety. The specifications included extreme reliability and safety, excellent video quality and advanced functionality such as easy remote control of the camera angles and data storage functionality.

The Solution

ANECT build a solution based on Axis network cameras installed directly on the underlying Cisco IP infrastructure. The video feeds from the cameras are received at an onsite monitoring facility including 56 monitors and control through advanced technology. Innovations feature touch screen control of the Axis network cameras and seven Advantech servers adding value for the customer with the possibility of recording of video streams from all cameras for thirty days.

The Result

The implementation was very smooth mostly due to thorough analysis, high quality components and a smooth implementation process. Also, since the surveillance solution was built according to Cisco’s AVVID (Architecture for Voice Video and Integrated Data) architecture which resulted in a solution with extremely high reliability and flexibility. The solution has now been up and running without any interruptions – performing perfectly.

Related links

AXIS 216FD-V Network Camera
AXIS 207 Network Camera
AXIS 221 Network Camera
AXIS 211 Network Camera
AXIS 216FD Network Camera
AXIS 223M Network Camera
AXIS 213 PTZ Network Camera
AXIS 207W Wireless Network Camera
Industrial

Partners

http://www.anect.com
http://www.canex.sk