Châteaurenard verstärkt sein Videoüberwachungssystem

Im Rahmen ihrer Politik der öffentlichen Sicherheit rüstet die Stadtverwaltung ihr System von analoger auf IP-Technologie auf

"Nach der Implementierung dieses Systems konnten wir einen Rückgang der Vandalismusvorfälle verzeichnen, und die abschreckende Wirkung der Kameras hat sicherlich viel dazu beigetragen", erklärt Monsieur Seisson, IT-Supervisor der Stadt Châteaurenard.

Die Aufgabe

In 2002 erlebte die Stadt Châteaurenard (Frankreich) einen sprunghaften Anstieg der Vandalismusdelikte. Aufgrund dieser steigenden Zahl von Vorfällen in der Stadt beschloss die Stadtverwaltung in Châteaurenard, die Sicherheit im Stadtgebiet zu erhöhen. Mit Unterstützung der Bewohner und Gewerbetreibenden führte die Stadtverwaltung eine Reihe von Gegenmaßnahmen ein: Die Zahl der Beamten der städtischen Polizei wurde verdoppelt, es wurde ein Streifenwagen angeschafft und ein umfangreiches Videoüberwachungsnetzwerk installiert.

Die Lösung

In 2003 wurden 28 analoge Kameras im Stadgebiet installiert, insbesondere zur Überwachung öffentlicher Parkplätze. In 2006 beschloss die Stadtverwaltung, ihr vorhandenes System durch Axis Netzwerk-Kameras und Videoserver zur erweitern und zu verbessern. Zur Unterstützung der Integration zog die IT-Abteilung Concept Télécom1 hinzu.

Das Ergebnis

Es wurden nicht nur die zu Beginn gesetzten Ziele erreicht, sondern die an diesem Projekt beteiligten Manager waren sich außerdem einig, dass ihre Arbeit nun dank der hohen Qualität der in Echtzeit aufgenommenen Bilder viel einfacher ist. Darüber hinaus wurde gewährleistet, dass der Betrieb des Systems die Freiheit des Einzelnen und der Gemeinschaft nicht beschnitt.

Weitere Links

Verwaltungsbehörden

Partner

http://www.camtrace.com

Châteaurenard boosts its video surveillance capabilities

Under its public security policy, the municipality is upgrading its system from analog to IP technology

"After implementing this system, we recorded a reduction in acts of vandalism, and the dissuasive effect of the cameras played agreat part in that", explained Mr Seisson, IT Supervisor of the town of Châteaurenard.

Mission

In 2002, the town of Châteaurenard (France) experienced a surge in vandalism. To deal with this upsurge of incidents, local elected officials decided to strengthen the municipality’s security. With the support of local residents and shopkeepers, the municipality introduced a range of measures to contain these incidents: doubling of the size of the municipal police force, purchase of a patrol car, and deployment of an extensive video surveillance network.

Solution

In 2003, 28 analog cameras were installed in the town, in particular to provide surveillance of public parking areas. In 2006, the municipality decided to expand and improve its existing system by adding Axis network cameras and video servers. The IT Department called on its integrator, Concept Télécom1, to help with the project.

Result

In addition to achieving the initial objectives, the managers involved in this project agree that their work is now easier thanks to the quality of the images, which are recorded in real time. Furthermore, all the guarantees were obtained to ensure that the system’s operation would be fully compliant with upholding individual and collective freedoms.

Related links

Government

Partners

http://www.camtrace.com