AXIS Camera Station S11 Recorder Series

Sofort einsatzbereite Aufzeichnungslösungen

  • Optimiert für die Netzwerkprodukte von Axis
  • Schnell einzurichten, intuitiv zu bedienen
  • Flexible Speicheroptionen 
  • Umfassender Support 
  • Einschließlich Lizenzen für AXIS Camera Station

Die AXIS Camera Station S11 Recorder Series ist eine Familie von sofort einsatzbereiten Aufzeichnungslösungen für eine zuverlässige Überwachung mit hoher Auflösung. Diese einfach zu installierenden Lösungen umfassen Lizenzen für die AXIS Camera Station und sind für mittelgroße Installationen geeignet. Sie haben damit alles, was Sie für das reibungslose Einrichten eines Systems benötigen.

Seien es Produktionsstätten, Schulen oder der Einzelhandel – die AXIS Camera Station S11 Recorder Series erfüllt die Anforderungen vieler Branchen. Wo auch immer zuverlässige und sichere Überwachung gefragt ist – dieser Rekorder ist die ideale Lösung.   

Sofort einsatzbereit

Die AXIS Camera Station S11 Recorder Series umfasst Lizenzen für AXIS Camera Station und bereits konfigurierte Software. Mit dieser sofort einsatzbereiten Lösung lassen sich daher all Ihre Netzwerk-Kameras von Axis problemlos integrieren. Mit der integrierten Aufzeichnungs-Toolbox erhalten Sie kompletten Zugriff auf diese durchgängige Lösung mit völliger Kontrolle über das gesamte Überwachungssystem.

Darüber hinaus erhalten Sie mit der AXIS Camera Station Integrator Suite die Tools, die Sie für Systemdesign, Installation und Prüfung benötigen. So können Sie sicher sein, dass Ihre Lösung effektiv und sicher ist.

Optimiertes Leistungsverhalten, höchste Zuverlässigkeit

Die Leistung der AXIS S11 Series wurde optimiert und die leistungsstarke CPU ermöglicht eine schnelle Datenverarbeitung. Das Betriebssystem ist auf einem Solid-State Drive (SSD) installiert. Es fährt also schnell hoch und ist bei Ausfall geschützt.

AXIS S1132 und S1148 sind als RAID vorkonfiguriert und speichern mit diesem integrierten Schutz vor Datenverlust noch zuverlässiger. Auf die erstklassige Qualität und die höchste Zuverlässigkeit der Axis Produkte können Sie sich absolut verlassen. Der kostengünstige Support von Axis ist bei Problemen schon am nächsten Tag vor Ort und mit der optionalen Garantieverlängerung um weitere zwei Jahre können Sie sich zusätzlich absichern.

Mehr Flexibilität bei wachsenden Anforderungen

Die AXIS S11 Series bietet mehr Speicherflexibilität und ermöglicht so ein völlig auf das Projekt zugeschnittenes Einrichten des Systemspeichers. Mit den verschiedenen RAID-Levels (0/1/5/6) von AXIS S1132 und S1148 lassen sich Redundanz und Leistung spezifisch gestalten.

Die Rekorder sind als eigenständige Arbeitsstationen für die Büroumgebung oder als Rack-Server für Rechenzentren erhältlich. Dank der Möglichkeit, die Speicherkapazität mit weiteren Festplatten auf bis zu 140 TB aufzurüsten, unterstützt diese Lösung bis zu 16 zusätzliche Kameralizenzen. Bei wachsenden Anforderungen können Sie also Ihr System ganz einfach entsprechend erweitern.

Axis Mobile Viewing App

  AXIS S1116 MT  AXIS S1116 Racked AXIS S1132 AXIS S1148 24TB AXIS S1148 64 TB AXIS S1148 140 TB

Formfaktor

Mini Tower Rackserver 1U Rackserver 1U Rackserver 2U Rackserver 2U Rackserver 2U
AXIS Camera Station                                                                              Ja
Enthaltene Lizenzen 16 16 32 48 48 48
Aufzeichnungsspeicher 1 x 8 TB (kein RAID) 1 x 8 TB (kein RAID) 4 x 4 TB (12 TB nutzbarer
Speicherplatz nach RAID)
6 x 4 TB (20 TB nutzbarer
Speicherplatz nach RAID)
8 x 8 TB (56 TB nutzbarer
Speicherplatz nach RAID)
14 x 10 TB (120 TB nutzbarer
Speicherplatz nach RAID)
HDD-Steckplätze 2 3 4 8 12 14
Empfohlene max. Kanäle/Bitrate 32 Videokanäle oder 256 MBit/s   32 Videokanäle oder 256 MBit/s   48 Videokanäle oder 384 MBit/s 64 Videokanäle oder 512 MBit/s 64 Videokanäle oder 512 MBit/s 64 Videokanäle oder 512 MBit/s
Betriebssystem                                                    Microsoft Windows 10 Enterprise
Integration von Kameras anderer Anbieter* Ja Ja Ja Ja Ja Ja

* konform mit ONVIF-Profil S – Geräte anderer Hersteller, deren Funktionsfähigkeit mit AXIS Camera Station durch das AXIS Camera Station Device Compatibility Tool sichergestellt wurde.

Help center

Useful information about how to build solutions using AXIS Camera Station

AXIS Camera Station S11 Recorder Series

Out-of-the-box ready recording solutions

  • Optimized for Axis network products
  • Quick system setup and intuitive operation
  • Flexible storage options 
  • Extensive support available 
  • AXIS Camera Station licenses included

AXIS Camera Station S11 Recorder Series is a family of out-of-the-box, ready-to-use recording solutions designed to deliver reliable high-definition surveillance. These easy-to-install solutions include AXIS Camera Station licenses for mid-sized installations, so you have everything you need to help ensure every customer installation is trouble-free.

From manufacturing facilities to schools and retail, AXIS Camera Station S11 Recorder Series meets the requirements of a wide variety of businesses and industries. It’s ideal whenever reliable and secure surveillance is required.   

Out-of-the-box, ready-to-use

AXIS Camera Station S11 Recorder Series comes with AXIS Camera Station licenses and pre-configured software, so out-of- the-box you get seamless and reliable integration to all your Axis network cameras. The integrated recording toolbox also gives you easy access to a complete end-to-end solution with total control over your entire surveillance system.

AXIS Camera Station Integrator Suite also provides you with all the tools you need from system design to installation and verification, so you can be sure your solution is effective and secure.

Improved performance and reliability

AXIS S11 Series provides increased performance and contains a powerful CPU to allow for fast processing of data. The operating system is stored on a Solid-State Drive (SSD) meaning system start-up is fast, and the operating system is safeguarded in the event of failure.

AXIS S1132 and S1148 comes preconfigured with RAID for even more reliable data storage, with added built-in protection against data loss. Furthermore, with cost-effective, next business day on-site support, and a 2-year extended warranty option, you can depend on Axis first-class quality, reliability and support all the way.

Greater flexibility to meet your needs

AXIS S11 Series comes with greater storage flexibility allowing you to fully customize your system storage. AXIS S1132 and S1148 includes several industry-standard RAID levels (1/5/6) to configure your system based on your specific redundancy and performance requirements.

The recorders are available as standalone workstations for office environments as well as rack servers for server room installations. With the possibility to add extra hard disks, and storage capacity up to 140 TB, these solutions are also validated to support as many as 16 additional camera licenses, so you can easily expand your system as it grows.

Axis Mobile viewing app

  AXIS S1116 MT  AXIS S1116 Racked AXIS S1132 AXIS S1148 24TB AXIS S1148 64 TB AXIS S1148 140 TB

Form Factor

Mini Tower 1U rack server 1U rack server 2U rack server 2U rack server 2U rack server
AXIS Camera station                                                                              Yes
Included licenses 16 16 32 48 48 48
Recording storage 1 x 8 TB (No RAID) 1 x 8 TB (No RAID) 4 x 4 TB (12 TB usable
space after RAID)
6 x 4 TB (20 TB usable
space after RAID)
8 x 8 TB (56 TB usable
space after RAID)
14 x 10 TB (120 TB usable
space after RAID)
HDD slots 2 3 4 8 12 14
Max. channels/ bitrate recommended 32 video channels or 256 Mbit/s   32 video channels or 256 Mbit/s   48 video channels or 384 Mbit/s 64 video channels or 512 Mbit/s 64 video channels or 512 Mbit/s 64 video channels or 512 Mbit/s
Operating system                                                    Microsoft Windows 10 Enterprise 
Integration of third-party cameras* Yes Yes Yes Yes Yes Yes

*ONVIF Profile S conformant - Third-party devices that have been verified to work with AXIS Camera Station through AXIS Camera Station Device Compatibility Tool.