AXIS P8804-2 3D People Counter Kit

Komplette Hardware und Software zur Personenzählung in 3D

  • Einfach zu bedienendes Komplettpaket
  • Präzise und zuverlässige 3D-Personenzählung
  • Optimal für hohes Passantenaufkommen und schwierige Lichtverhältnisse
  • Verbessert Personal-und Verkaufsflächenplanung
  • Optional unauffällig zu installieren

 

Präzise und bewährt

AXIS P8804-2 3D People Counter Kit wurde speziell entwickelt, um die Genauigkeit in herausfordernden Situationen zu gewährleisten. Eine Kombination aus AXIS P8804 Stereo Sensor Kit, das ein synchronisiertes Stereobild bereitstellt, und der zuverlässigen Analyseanwendung AXIS 3D People Counter.

Das Kit kann in Durchgängen mit einer Höhe von 2,4 m bis 3,8 m über dem Boden montiert werden, wobei die Reichweite je nach Konfiguration des Zählbereichs zwischen 1,7 m und 3,85 m liegt. Weitere Informationen zu Montagehöhen und Erfassungsbereichen finden Sie im Benutzerhandbuch.

Optimierung des Geschäftserfolgs

AXIS P8804-2 3D People Counter Kit liefert Ihnen entscheidungsrelevante Daten, mit denen Sie den Geschäftserfolgs verbessern. S‪ie erhalten Antworten auf Fragen wie: Wie viele Kunden besuchen meinen Laden täglich? Wie viele davon kaufen auch etwas ein? Sie erfasst in Echtzeit die eine Stereokamera passierende Anzahl von Personen sowie die Bewegungsrichtung.

Höhere Genauigkeit

Mithilfe des Stereobilds kann eine dreidimensionale Tiefenkarte erstellt werden, die die Genauigkeit von Analysen wie beispielsweise Personenzählung verbessert. Mit 3D-Tiefenkarten lassen sich Probleme verhindern, die in einigen Situationen durch Schatten, starke Sonneneinstrahlung, Blendflecken oder hohes Personenaufkommen verursacht werden können.

Eine Tiefenkarte ermöglicht die Festlegung der Höhe zählbarer Objekte in der Analysesoftware, sodass irrelevante Objekte wie Einkaufs- und Kinderwagen ignoriert werden. Außerdem müssen keine Waren, Auslagen oder Regale aus dem Zählbereich entfernt werden.

Unauffällig

AXIS P8804-2 3D People Counter Kit ist für die Deckenmontage im Innenbereich ausgelegt, entweder unauffällig eingelassen in eine abgehängte Decke oder mit dem enthaltenen Adapter auf der Oberfläche montiert.

Die Analysesoftware wird auf der Haupteinheit ausgeführt, die bis zu 8 Meter von der Sensoreinheit entfernt installiert werden kann (optional ist auch ein 15 Meter Kabel erhältlich). Die Haupteinheit lässt sich mit Power over Ethernet (PoE) oder Gleichstrom mit Niederspannung betreiben. Das Kit eignet sich ideal für den Einsatz in Ladengeschäften und Banken sowie auf Bahnhöfen und Flughäfen.

AXIS P8804-2 3D People Counter Kit

Complete 3D people-counting hardware and software

  • Complete and easy to use
  • Precise and reliable 3D people counting
  • Optimal for high-flow traffic and difficult lighting
  • Improves staff and store planning
  • Option of discreet installation

 

Precise and reliable

AXIS P8804-2 3D People Counter Kit is specially designed for accuracy in challenging situations. It is a combination of the synchronized stereo imaging of AXIS P8804 Stereo Sensor Kit and the reliable analytics application AXIS 3D People Counter.

The kit can be mounted in passageways from as low as 2.4 m to 3.8 m (7.9 to 12.4 ft) from the ground, with a coverage of between 1.7 m to 3.85 m (5.6 ft to 12.5 ft) depending on the configuration of the counting zone. For more information on mounting heights and coverage widths, please see the user manual.

Optimize your store's performance

AXIS P8804-2 3D People Counter Kit gives you critical data to optimize your store’s performance. It can answer questions such as how many people visit your stores everyday, and how many make a purchase. It automatically counts in real time the number of people passing under the stereo camera and in which direction.

Improved accuracy

Stereo imaging enables the creation of a three-dimensional depth map that helps improve the accuracy of analytics such as people counting. A 3D depth map enables such applications to overcome challenging situations where there are shadows, strong sunlight, glares or high flows of people to or from a location.

A depth map can allow an analytics software to define the height of objects to be counted and thereby avoid counting irrelevant objects such as carts and strollers. In addition, there is no need to remove merchandise, displays or shelves in the counting zone.

Discreet

AXIS P8804-2 3D People Counter Kit is designed to be mounted indoors in ceilings – either recessed in a drop ceiling for a discreet installation, or surface-mounted with the included adapter.

The analytics software runs on the main unit, which can be installed up to 8 meters (26 ft) cable (or an optional 15-meter cable) from the sensor unit. The main unit can be powered through Power over Ethernet (PoE) or low voltage DC. The kit is ideal for use in stores, banks, stations and airports.