Netzwerk-Wechselsprechanlagen von Axis

AXIS I8016-LVE
Für Ihre Sicherheit

Die Netzwerk-Wechselsprechanlagen von Axis vereinen Videoüberwachung, Zweiwegekommunikation und Remote-Zutrittskontrolle in einem Gerät. Ideal für Ein- und Ausgänge oder verteilt über einen größeren Bereich, tragen sie zu einer besseren Gesamtsicherheit bei.

Bequemer Zutritt

Netzwerk-Wechselsprechanlagen von Axis bieten sichere, barrierefreie Eingänge. Sie ermöglichen es, von einem entfernten Standort aus mit Besuchern persönlich sprechen zu können. Dank der hervorragenden Audiofunktionen können Sie sicher sein, dass Sie das Gespräch klar und deutlich hören. Sie umfassen auch Eingabehilfen für hörgeschädigte Personen. Modelle mit integriertem Zutrittskontrollleser (RFID) ermöglichen Mitarbeitern und bekannten Besuchern den sicheren und problemlosen physischen Zugang zu den Räumlichkeiten.

Steigern Sie Ihre Sicherheit

Die Netzwerk-Wechselsprechanlagen von Axis wurden für die Platzierung in der Nähe von Ein- und Ausgängen oder über einen größeren Bereich verteilt entwickelt und tragen zur Verbesserung Ihrer vorhandenen Videoüberwachungssysteme bei, um eine bessere Gesamtsicherheit zu gewährleisten. Sie können die Anrufer deutlich auf Augenhöhe erkennen, auch bei schwierigen Lichtverhältnissen. Dank der Audio- und Videoanalyse können sie akustische Warnungen oder Aufzeichnungen auslösen, wenn sich ein Besucher nähert oder wenn Schüsse oder andere Anzeichen von Aggressionen festgestellt werden. Darüber hinaus können Sie gefährliche Ereignisse aufzeichnen und im Notfall, z. B. bei einem Einbruch oder einem Brand, sofortige Warnungen senden.

Effiziente Integration

Die Netzwerk-Wechselsprechanlagen von Axis bieten eine intelligentere und flexiblere Alternative zu herkömmlichen Rezeptionen und machen zusätzliche Geräte an Ihren Eingängen überflüssig. Mithilfe einer mobilen App und eines IP-Telefon- oder Videoverwaltungssystems (VMS) lassen sich Türen direkt oder aus der Ferne öffnen. Sie werden einfach über das bestehende IP-Netzwerk mit Strom versorgt. Es ist keine besondere Verkabelung erforderlich. Ihre offenen Schnittstellen bieten unzählige Integrationsmöglichkeiten, so dass sie für Ihre speziellen Aufgaben problemlos mit anderen Systemen Ihrer Sicherheitslösung kombiniert werden können.

Axis network intercoms

AXIS A8105-E Network Video Door Station, viewed from its left angle
A natural part of your security

Axis network intercoms combine video surveillance, two-way communication and remote entry control in a single device. Ideal for entrances and exits, or spread out over a larger area, they help to enable better overall security.

Convenient accessibility

Axis network intercoms offer secure, barrier-free entry. They let you to speak with your visitors face-to-face from remote locations and thanks to outstanding audio capabilities, you can be sure to hear the conversation clearly. They also include accessibility features for hearing impaired individuals. Plus, models with an integrated access control reader (RFID) allow for secure, hassle-free physical access to premises for employees and known visitors.

Enhance your security and safety

Designed to be placed near entrances and exits, or spread out over a larger area, Axis network intercoms help enhance your existing video surveillance systems to enable better overall security. You can clearly see who´s calling at eye-level, even in challenging light. Thanks to audio and video analytics, they can trigger audio warnings or recordings for instance when a visitor is approaching or if the sound of gunshots or aggression is detected. Plus, you can record hazardous events and send instant alerts in case of an emergency such as a break-in or fire.

Efficient integration

Axis network intercoms offer a smarter, more flexible alternative to traditional front desk receptions and eliminate the need for additional equipment around your entrances. They allow you to use a mobile app, IP phone or video management system (VMS) to open doors directly or remotely. They can easily be connected to and powered by your existing IP network so there’s no need for special cabling. Plus, with open interfaces there’s countless possibilities for integration so they can easily be combined with the different systems within your security solution to meet your specific needs.