Escalator and entrances to shops in city mall
Einzelhandel

People Counter-Lösung bei Galați Shopping City

Organisation: Galați Shopping City
Standort: Galați, Romania
Kundenbedürfnis: Personenzählung, Einkaufserlebnis von Kunden, Service- und Geschäftsoptimierung
Galați, Romania, 

Eine einfache, effiziente und äußerst zuverlässige Lösung.

Auftrag

Der Erfolg eines Einkaufszentrums hängt von einer erhöhten Besucherzahl ab. Marketingabteilungen verlassen sich auf genaue Messungen des Fußgängerverkehrs, um Werbeaktionen zu planen und noch mehr Gäste anzulocken. Aus diesen Gründen suchte Galați Shopping City nach einer Lösung, um die Besucher genau zu zählen, damit das Marketingteam die Maßnahmen und Werbeaktionen besser optimieren kann.

Lösung

Galați Shopping City verfügte über ein bestehendes analoges Videoüberwachungssystem, es war jedoch nicht in der Lage, fortgeschrittene Aufgaben wie Analysen oder Statistiken auszuführen. Um eine Aktualisierung des gesamten Überwachungssystems zu vermeiden, empfahl MNL Project Security, an den Haupteingängen des Einkaufszentrums Vor-Ort-IP-Kameras mit einer integrierten Personenzähllösung hinzuzufügen. Aufgrund des ursprünglichen analogen Systems wurden die IP-Kameras nicht in das größere System integriert, sondern arbeiten in Verbindung mit der intuitiven Axis Plattform.

Ergebnis

Die Implementierung einer Personenzähllösung ist für Marketingfachleute von großem Nutzen, da sie genaue Informationen über Personen erhalten, die das Einkaufszentrum zu bestimmten Zeiten betreten und verlassen. Auf diese Weise können sie gezielte Empfehlungen vorbereiten und sachkundige Entscheidungen treffen, um die Effizienz des Einkaufszentrums zu verbessern und sein Geschäft auszubauen.

Entrance to Galati shopping mall

Das Unterhaltungszentrum der Stadt

Galați Shopping City wurde von NEPI (New Europe Property Investments) zu einem geschätzten Preis von 70 Mio. US-Dollar entwickelt und ist das größte Einkaufszentrum in Galați. Es wurde 2013 eröffnet und 2017 erweitert, sodass seine Fläche heute fast 50.000 Quadratmeter beträgt, sich über 30 Hektar erstreckt und 1.400 Parkplätze bietet. Das Einkaufszentrum verfügt über mehr als 200 Geschäfte, zahlreiche Unterhaltungsbereiche und einen Gastronomiebereich, was es zu einer der wichtigsten Beschäftigungsquellen in der Region macht.

Angesichts seiner Größe benötigte das Management des Einkaufszentrums eine Lösung, um den Erfolg seines Geschäfts und die Effizienz seiner Maßnahmen zu bewerten. Um ihre Marketingaktivitäten optimieren und ihr Geschäft ausbauen zu können, mussten sie den Stand kennen und die Ergebnisse der verschiedenen Aktionen und Kampagnen in Echtzeit identifizieren können. Die Personenzählung war die ideale Lösung, da sie auf sehr einfache und effiziente Weise alle erforderlichen Zahlen liefern kann.

Second floor of Galati shopping mall

Technische Lösungen

Bei dieser Implementierung entschied sich MNL Project Security für die Verwendung von AXIS M3045-V Network Cameras in Verbindung mit der AXIS People Counter-Lösung, die auf der EDGE ACAP-Plattform (AXIS Camera Application Platform) ausgeführt wird und somit die Verarbeitungsleistung der Geräte zum Sammeln von Informationen nutzt. Für die Verwaltung von Daten von Videogeräten wurde die Cloud-basierte AXIS Store Reporter-Lösung ausgewählt, die benutzerdefinierte Berichte generiert, aber auch Benachrichtigungen über den Betriebszustand des Geräts bereitstellt. 

Die Kamera verwendet einen Full-HD-Sensor mit WDR-Funktionalität und kann unabhängig von den Lichtverhältnissen als Überwachungskamera eingesetzt werden. In Verbindung mit den E-Lizenzen kann das Gerät vollständige Berichte bereitstellen, die auf der Grundlage der Anforderungen der Marketingabteilung sofort erstellt werden.

Auf diese Weise sind keine komplexen Berechnungen erforderlich, die sehr zeitaufwändig und fehleranfällig sind. Das Ergebnis ist eine effektive, schnelle und intuitive Lösung mit nahezu null Betriebskosten. Die gemessenen Daten werden in Echtzeit an die Cloud übermittelt, sodass sie leicht zugänglich sind. Die Kameras verwenden jedoch auch ihren eigenen Speicher. 

Auf diese Weise können alle Daten bis zu 90 Tage lokal gespeichert werden – eine nützliche Funktion bei einem Internetausfall. Und wenn die Internetverbindung wiederhergestellt wurde, werden alle gespeicherten Daten an die Cloud übermittelt, wo sie verarbeitet werden, um sicherzustellen, dass das Marketingteam jederzeit und überall alle Aspekte des Situation vor sich hat. Letztendlich verfügt Galați Shopping City nun über ein leistungsstarkes, zuverlässiges und intuitives Marketingtool, mit dem es bei all seinen Aktionen effizienter arbeiten kann.

Aerial view of parking lot outside shopping mall

Zeit und Geld sparen

Trotz ihrer scheinbaren Schlichtheit erwies sich die installierte Axis Lösung als sehr effizientes Marketinginstrument. Jetzt kann das Marketingteam Veranstaltungen so planen, dass die Menschen zu Spitzenzeiten so lange wie möglich da bleiben, oder Kampagnen und Werbeaktionen vorbereiten, um mehr Menschen außerhalb der Spitzenzeiten anzulocken. Außerdem können sie den Kundenstrom analysieren und die Auswirkungen von Werbung und Werbeaktionen bewerten, sodass sie erfolgreiche Aktivitäten erweitern können und solche, die ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, durch andere ersetzen. Insgesamt können sie jetzt besser mit dem Management und den Partnern kommunizieren, indem sie genauere Berichte erstellen und Maßnahmen empfehlen, die auf realen Fakten und Zahlen basieren.

Produkte und Lösungen

two happy women with shopping bags entering a store

Einzelhandel

Machen Sie mit integrierten Lösungen, die sich mit Verlustvermeidung, Ladenoptimierung und Sicherheit befassen, Ihre Läden sicherer und rentabler.
Weitere Informationen

Analysefunktionen für operative Effizienz

Entdecken Sie, wie Axis Analytics durch den Zugriff auf verwertbare Erkenntnisse zur Verbesserung der betrieblichen Effizienz beiträgt.
Weitere Informationen
Abbildung People Counter

AXIS People Counter

Zählen von Personen, um fundierte Entscheidungen treffen zu können

Weitere Informationen

Partnerorganisationen

MNL Project Security

Website besuchen

Escalator and entrances to shops in city mall

People Counter solution at Galați Shopping City

Organization: Galați Shopping City
Location: Galați, Romania
Customer need: People counting, Customer experience, Service and business optimization
Galați, Romania, 

A straight-forward, efficient and highly reliable solution.

Mission

A shopping mall’s success depends on increased visitor numbers and marketing departments rely on accurate foot-traffic measurements to plan promotions and attract even more guests. For these reasons, Galați Shopping City sought a solution to accurately count the number of visitors, allowing its marketing team to better optimize activities and promotions.

Solution

Galați Shopping City had an existing analog video surveillance system, but it was not capable of advanced tasks like analysis or statistics. To avoid the need to upgrade the entire surveillance system, MNL Project Security recommended adding on-site IP cameras with an integrated people counting solution at the main entrances of the mall. Because of the original analog system, the IP cameras were not integrated into the larger system, instead they operate in conjunction with the intuitive Axis platform.

Result

The implementation of a people counting solution is of great use for marketing specialists, allowing them precise information on people entering and leaving the mall at certain hours. This way, they can prepare targeted recommendations and make knowledgeable decisions to improve the mall’s efficiency and grow its business.

Entrance to Galati shopping mall

The entertainment center of the city

Developed by NEPI (New Europe Property Investments) at an estimated cost of 70 million USD, Galați Shopping City is the biggest shopping mall in Galați. It opened in 2013 and was extended in 2017, so its surface area today is close to 50,000 sqm, spanning 30 acres and providing 1,400 parking places. The mall has over 200 shops, contains numerous entertainment areas and a food court making it one of the most important employment sources in the area.

Given its size, the mall’s management needed a solution to evaluate the success of their business and the efficiency of their actions. In order to be able to optimize their marketing activities and grow their business, it was mandatory to know the status, as well as to be able to identify – in real time – the results of its various actions and campaigns. People counting was the ideal solution as it can provide all the necessary numbers, in a very simple and efficient way.

Second floor of Galati shopping mall

Technical solutions

For this implementation, MNL Project Security chose to use AXIS M3045-V Network Cameras, coupled with AXIS People Counter solution running on the EDGE ACAP platform (AXIS Camera Application Platform), thus using the processing power of the units to gather information. For managing data from video equipment, the cloud-based AXIS Store Reporter solution was chosen, which generates custom reports, but also provides notifications about the state of operation of the equipment. 

The camera uses a full HD sensor, with WDR functionality, and is able to monitor regardless of the light conditions. Coupled with the e-licenses, the unit is able to provide complete reports, created in an instant, based on the marketing department’s requirements.

This way, there is no need for complex calculations, which are highly time consuming and are prone to error. The result is an effective, fast and intuitive solution, with almost zero operating costs. The measured data is sent to the cloud in real time, making it highly accessible, but the cameras also integrate their own storage. 

This way, they can locally store all the data for up to 90 days – a useful feature in the event of an Internet outage. And when the Internet connection is back, all the stored data is sent to the cloud, where it is processed, ensuring that the marketing team gets all the aspects of the picture, anytime and everywhere. At the end of the day, Galați Shopping City now has a powerful, reliable and intuitive marketing tool that allows it to be more efficient in all its actions.

Aerial view of parking lot outside shopping mall

Saving time and money

Despite its apparent simplicity, the installed Axis solution proved to be a very efficient marketing tool. Now, the marketing team can plan events meant to keep people on the premises for as much as possible at peak hours, or they can prepare campaigns and promotions to attract more people on the premises outside peak hours. Also, they can analyse customer flow and evaluate the impact of running advertising and promotions, allowing them to extend these activities when they are of great success or replace them when the result is not as expected. Overall, they can now better communicate with management and partners, by creating more accurate reports and recommending actions based on real facts and numbers.

Products & solutions

two happy women with shopping bags entering a store

Retail

Make your stores safer and more profitable, with integrated solutions that address loss prevention, store optimization and safety & security.
Learn more
AXIS Store Reporter laptop and tablet

AXIS Store Reporter

Dynamic interface for understanding data

Learn more
Axis people counter illustration

AXIS People Counter

Count people to make informed decisions

Learn more

Our partner organizations

MNL Project Security

Visit website