AXIS T6101 Audio and I/O Interface

Erweitert Ihre Axis Kameras nahtlos um Audio und/oder E/A-Ports

  • Zweiwege-Audio und konfigurierbare E/A-Ports
  • Ein Stream für Audio und Video
  • Dank Portcast-Technologie Anschlussmöglichkeiten ohne weitere IP-Adresse
  • Power over Ethernet
  • Passt in AXIS T94S01P Conduit Back Box

Mit dem AXIS T6101 Audio and I/O Interface erweitern Sie ganz einfach Axis Kameras ohne integriertes Audio und E/A-Schnittstellen um eben diese Funktionen. Und mit der einzigartigen Portcast-Technologie werden Audio und E/A-Schnittstellen in die Kamera integriert und sie liefert dann Audio und Video in nur einem Stream.

Breiterer Funktionsbereich Mehr Entscheidungsfreiheit

Die Erweiterung um Zweiwege-Audio und E/A-Schnittstellen liefert Ihnen Mehrwert und bietet Ihnen größere Entscheidungsfreiheit. Sie können in Vorgänge oder Ereignisse hineinhören und Warnungen an Unbefugte ergehen lassen.

AXIS T6101 besitzt zwei konfigurierbare Eingangs/Ausgangs-Ports. Über die Eingänge schließen Sie Sensoren an, die Alarm auslösen, wenn zum Beispiel eine Tür geöffnet oder eine Scheibe eingeschlagen wird. Oder Sie schließen über die Ausgänge Steuergeräte oder Relais an, die zum Beispiel Türen öffnen und schließen, Beleuchtung ein- oder ausschalten oder Aktionen auslösen. Und die Eingänge können überwacht werden, es kann also sogar ein Alarm ausgelöst werden, wenn die Verbindung zu Sensoren unterbrochen ist.

Warum in unnötige Funktionen investieren?

Die meisten Überwachungsanlagen benötigen Anschlussmöglichkeiten für nur einige wenige Kameras. Warum also nicht eine preisgünstige Axis Kamera ohne integrierte Anschlussmöglichkeiten wählen und erst später, bei echtem Bedarf mit AXIS T6101 Audio and I/O Interface aufrüsten? Sie benötigen keine weiteren IP-Adressen oder VMS-Lizenzen, denn die Installation ist sofort einsatzbereit und nahtlos in Ihre Videoverwaltungssoftware zu integrieren. Und das Überwachen und Aufzeichnen wird effizienter, denn Video und Audio werden in nur einem Stream übertragen, so als ob Audio bereits integriert wäre.

Genau dort, wo benötigt.
Genau so, wie benötigt.

Mit AXIS T6101 Audio and I/O Interface nehmen Sie Audio auf und schließen die Geräte dort an, wo sie benötigt werden – dichter am gewünschten Bereich. Sie können die Option eigenständig installieren oder auch sauber in der AXIS T94S01P Conduit Back Box unterbringen. Wo auch immer – kompakt, flexibel und unauffällig.

Produktauszeichnungen

Note: Some products in the list below will require an additional midspan. Please see the product datasheet for more information.

Montage

AXIS TM3101 Pendant Wall Mount

Siehe Produkt

AXIS TP3101 Pendant Wall Mount

Siehe Produkt

AXIS T94S01P Conduit Back Box

Siehe Produkt

Audio und E/A

AXIS T8353A Microphone 3.5 mm

Siehe Produkt

AXIS T8351Mk II-Mikrofon, 3,5 mm

Siehe Produkt

AXIS T8331-E PIR-Bewegungsmelder

Siehe Produkt

AXIS I/O Indication LED

Siehe Produkt

AXIS Device Microphone A

Siehe Produkt

AXIS T8331 PIR-Bewegungsmelder

Siehe Produkt

AXIS Device Microphone B

Siehe Produkt

Kabel und Steckverbinder

AXIS-Anschlussstecker A, 4-polig, 2,5, gerade, 10 Stck.

Siehe Produkt

Verfügbar

Die Produkte von Axis sind über unser globales Partner-Netzwerk erhältlich.

Partner finden

Für dieses Produkt gilt:

3 Jahre Gewährleistung

AXIS T6101 Audio and I/O Interface

Seamlessly add audio and/or I/O ports to your Axis cameras

  • Two-way audio and configurable I/O ports
  • One stream for audio and video
  • Connectivity without additional IP address thanks to portcast technology
  • Power over Ethernet
  • Designed to fit into AXIS T94S01P Conduit Back Box

AXIS T6101 Audio and I/O Interface lets you add audio and I/O connectivity to Axis cameras without built-in support. And all thanks to portcast, a unique feature that enables audio and I/O functionality to be merged with the camera delivering audio and video in one stream.

Wider performance. Better decisions.

Adding two-way audio and I/O functionality to Axis network cameras gives you more value and better support for decision-making and enables you to listen in to transactions or incidents or communicate warnings to intruders.

AXIS T6101 comes with two configurable input/output ports. Use inputs to connect with sensors that can trigger an alarm if a door is opened or a pane of glass is broken. Or connect outputs to control devices or relays to open or close doors, turn lights off and on, and so on. And the inputs can be supervised, so an alarm can even be sent if the connections to sensors are cut.

If you don’t need it, don’t pay for it

Most surveillance installations only really need connectivity in a few cameras. So why not choose cost-effective Axis cameras without built-in connectivity, and then add connectivity only where you need it with AXIS T6101 Audio and I/O Interface? It’s a plug-and-play installation with seamless integration into your video management software without adding IP addresses or VMS licenses. And receiving the video and audio in one stream, just like if the audio was built in, makes monitoring and recording efficient

Where you want it.
The way you want it.

AXIS T6101 Audio and I/O Interface lets you capture audio and connect external devices wherever you want, closer to the point of interest. And you can choose to mount it on its own, or tuck it neatly into AXIS T94S01P Conduit Back Box. Either way, it’s compact, flexible and discreet.

Product awards

Compatible products

Mounts

AXIS T94S01P Conduit Back Box

See product

Audio and I/O

AXIS T8351 Microphone 3.5 mm

See product

AXIS T8331-E PIR Motion Detector

See product

AXIS T8353A Microphone 3.5 mm

See product

AXIS T8331 PIR Motion Detector

See product

Cables and connectors

AXIS Connector A 4-pin 2.5 Straight

See product

Ready to buy

Axis products are available through our global partner network.

Find a partner

This product has:

3-year warranty