D101-A XF P3807 Explosion-Protected Network Camera

Nahtlose 180°-Abdeckung für Gefahrenbereiche

  • Zertifiziert gemäß Klasse I/II/III, Abteilung 1 und Zone 1
  • Nahtlose Panoramaansichten von 180° 
  • 8 MP, 180°-Multisensor-Kamera 
  • Kostengünstige Installation mit PoE
  • Forensic WDR und Lightfinder

Diese leichte 180°-Kamera ist mit vier Sensoren und nahtloser Gesamtbildzusammensetzung ausgestattet und liefert lückenlose Panoramaaufnahmen mit hervorragender Qualität. Sie eignet sich ideal für die Überwachung in Fertigungsbereichen, in denen der Bediener einen weichen, zusammenhängenden Videostream überwachen kann.

Ideal für explosionsgefährdete Bereiche

Um den sicheren Betrieb in explosionsgefährdeten Bereichen zu gewährleisten, ist D101-A XF P3807 gemäß internationalen Standards zertifiziert. Sie wird in einem roten Aluminiumgehäuse mit IP66-Zertifizierung geliefert. Das rote Gehäuse ist auffälliger, insbesondere in dunkleren Umgebungen. Diese Kamera sorgt für das benötigte Gesamtbild. Sie bietet eine 180°-Panoramaabdeckung mit vollständiger 90°-Vertikalabdeckung, sodass Sie sicher sein können, alle Details und alles, was um Sie herum passiert, zu erfassen und lückenlose Aufnahmen zu erhalten.

Verschaffen Sie sich den Überblick

Diese 8-Megapixel-Multisensor-Kamera bietet eine nahtlose 180° -Panoramaabdeckung und erfasst qualitativ hochwertige forensische Bilder mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde. Ihre Videomanagement-Software (VMS) behandelt sie als Einzelkamera und kann die vier Einzelbilder zu einem Gesamtbild zusammenfügen, das von Analysefunktionen auswertbar ist. Dies spart Zeit bei der Installation und erfordert nur eine einzige Lizenz. Zusätzlich ist sie mit Forensic WDR und Axis Lightfinder ausgestattet, die auch unter schwierigen Lichtverhältnissen klare und scharfe Aufnahmen ermöglichen.

Flexible Installation

Diese leichte Kamera kann mit nur einem Ethernet-Kabel und Netzwerkzugang über PoE mit Strom versorgt werden. Die Wahrscheinlichkeit eines Stromausfalls ist geringer, weil sich die Stromquelle weit von der Kamera entfernt befindet. Diese kostengünstige Kamera besteht im Wesentlichen aus vier Kameras in einer Einheit. In der Videomanagement-Software (VMS) muss also nur eine Kamera installiert und verwaltet werden, mit der Sie auf einfache Weise die von Ihnen benötigten Analysefunktionen installieren und Ereignisse und Alarme einrichten können. Außerdem ist sie mit Axis Zipstream Technologie ausgestattet und sorgt damit für geringere Bandbreiten- und Speicheranforderungen. Durch offene Schnittstellen von Axis ist sie zusätzlich einfach in ein bestehendes Überwachungssystem zu integrieren.

Maskierung

In einigen Situationen gibt es definierte Bereiche der Kameraansicht, in denen es keine Notwendigkeit oder Berechtigung zum Überwachen gibt, wie z.B. eine benachbarte Immobilie. In diesen Situationen eignet sich die statische Maskierung ideal für den Innen- und Außenbereich. D101-A XF P3807 unterstützt nicht nur einfache undurchsichtige Blöcke, sondern auch die Verpixelung des maskierten Bereichs und polygonale Formen für eine flexiblere Abdeckung. Durch die statische Maskierung wird ein ausgewählter Bereich dauerhaft ausgeblendet. So wird der Schutz der Privatsphäre bei Bedarf gewährleistet.

Nicht jede Software ist zu allen Produkten kompatibel. Im jeweiligen Datenblatt finden Sie nähere Informationen zur Kompatibilität.

AXIS Companion

Die einfachste Videoüberwachungslösung auf dem Markt, optimiert für kleine Systeme

AXIS Camera Station

Die ideale Lösung, um die aktiven Überwachungsanforderungen von Anlagen mittlerer Größe zu erfüllen

Sicherheit als Dienstleistung

Ein umfassendes Angebot Cloud-basierter Überwachungs- und Sicherheitsdienste von Axis-Partnern

Spezialsoftware von Axis-Partnern

Maßgeschneiderte und spezialisierte Lösungen von Axis-Partnern für Systeme jeder Größe und Komplexität

Montage

Wall Mount D201-S XPT

Siehe Produkt

Wall Mount D101-A XF

Siehe Produkt

Corner Mount D201-S XPT

Erfordert weiteres ZubehörSiehe Produkt

Pole Mount D201-S XPT

Erfordert weiteres ZubehörSiehe Produkt

Speicher

AXIS Surveillance Card (128 GB)

Siehe Produkt

Kabel und Steckverbinder

Ex d Kabelverschraubung M20, gepanzert

Siehe Produkt

Ex d Kabelverschraubung M20, nicht gepanzert

Siehe Produkt

Verfügbar

Die Produkte von Axis sind über unser globales Partner-Netzwerk erhältlich.

Teilenummern
Partner finden

Für dieses Produkt gilt:

3 Jahre Gewährleistung

Produktauswahl-Tool

Finden und vergleichen Sie Axis Produkte und ergänzen Sie Ihr Produkt mit dem passenden Zubehör.

Produkte vergleichen

D101-A XF P3807 Explosion-Protected Network Camera

Seamless 180° coverage for hazardous areas

  • Certified for Class I/II/III, Division 1 and Zone 1
  • Seamless 180° panoramic overviews 
  • 8 MP, 180° multisensor camera 
  • Cost-efficient installation with PoE
  • Forensic WDR and Lightfinder

With four sensors built into a single camera, and seamless stitching of all four images, this lightweight camera delivers 180° panoramic overviews with excellent images and no blind spots. It's ideal for surveillance in production areas where it allows the operator to monitor one, single smooth and cohesive video stream.

Tough in hazardous areas

D101-A XF P3807 is certified to international standards to ensure safe operation in explosion prone applications. It comes enclosed in an aluminum red housing with IP66 rating. By using red, it helps the camera stands out more, especially useful in darker environments. This camera is perfect when you need to see the whole picture. It offers 180° panoramic coverage with complete 90° vertical coverage so you don't have to worry about blind spots and can be sure of capturing all the details and everything that's happening around you.

See the whole picture

This 8-megapixel multisensor camera offers seamless 180° panoramic coverage and captures high quality forensic images up to 30 fps. It acts as a single camera in your video management software (VMS) so you can combine four images into one and apply analytics across the entire image helping save time on installation and requiring only one single license. What's more, it features Forensic WDR and Axis Lightfinder for clear, sharp images even in challenging light.

Flexible installation

This lightweight camera can be powered by PoE with just one Ethernet cable for power and network access. And because the power source is located far from the camera, there's less likelihood of a power failure. This cost-effective camera is essentially a four-camera-in-one-unit so there's only one camera to install and manage in the video management software (VMS) where you can easily install whatever analytics you need and setup events and alarms. Plus, it offers Axis Zipstream technology for lower bandwidth and storage requirements and thanks to Axis open interfaces, it's easy to integrate with existing surveillance system.

Privacy masking

In some situations there are defined areas of the camera view where you have no need or right to monitor, such as a neighboring property. In these situations, static privacy masking is ideal for use indoors and outdoors. D101-A XF P3807 supports not only simple opaque blocks, but also pixelation of the masked area and polygonal shapes for more flexible coverage. The masking permanently blocks a selected area from view, guaranteeing privacy where required.

All software isn't compatible with all products, please refer to the data sheets for compatibility information.

AXIS Companion

The market's easiest video surveillance solution optimized for small systems

AXIS Camera Station

The ideal solution to meet the needs for active surveillance of mid-sized installations

Security as a service

A full range of cloud-based surveillance and security services from Axis partners

Specialized software from Axis partners

Customized and specialized solutions from Axis partners, for any system complexity and size

Need help with what you need?

Mounts

Wall Mount D201-S XPT

See product

Wall Mount D101-A XF

See product

Pole Mount D201-S XPT

Requires additional accessorySee product

Corner Mount D201-S XPT

Requires additional accessorySee product

Storage

AXIS Surveillance Card 128 GB

See product

Cables and connectors

Ex d Cable Gland M20 Armored

See product

Ex d Cable Gland M20 Non-armored

See product

Ready to buy

Axis products are available through our global partner network.

Part numbers
Find a partner

This product has:

3-year warranty

Product selector

Find and compare Axis products, and match them with the right accessories.

Compare products