Hotel interior entrance, yellow poles and ceiling with flowers in vases.
Hotels und Gastronomie

Das Videoüberwachungssystem von Axis wird Teil eines Luxushotels.

Organisation: Four Seasons Hotel Lion Palace St. Petersburg
Standort: St. Petersburg, Russian Federation
Kundenbedürfnis: Persönliche Sicherheit, Öffentliche Sicherheit, Schutz von Eigentum und Vermögenswerten, Nummernschilderkennung, Zugangsverwaltung
St. Petersburg, Russian Federation, 

Axis Kameras haben sich als perfekte Lösung für die aus dem 19. Jahrhundert stammenden Innenräume des Four Seasons Hotels in St. Petersburg erwiesen.

Auftrag

Sicherheit wird in der heutigen Zeit hoch geschätzt. Daher umfasste das Projekt, in dessen Rahmen ein Hotel der Premiumklasse mit einer Videoüberwachung ausgestattet werden sollte, zwei Aufgaben: Implementierung eines leistungsstarken Videoüberwachungssystems, das sich nahtlos in die Innenausstattung und Fassaden des Herrenhauses aus dem 19. Jahrhundert einfügt. Hierbei handelt es sich um den Lobanov-Rostovsky-Palast („Das Haus mit den Löwen“), der heute das Four Seasons Hotel Lion Palace St. Petersburg beherbergt.

Lösung

Spezialisten des Systemintegrators Specmontazhservice, Ltd. entwickelten ein integriertes Sicherheitssystem, das eine breite Palette von Axis Produkten umfasste. Entscheidend für diese Wahl waren die hohe Qualität und die breite Funktionalität der Geräte, die komplexe Aufgaben ermöglichten und die hohen Anforderungen des Sicherheitsdienstes der Hotelkette Four Seasons weltweit erfüllten.

Ergebnis

Die Arbeiten führten zur Implementierung eines Videoüberwachungssystems, das unter allen Häusern der Hotelkette Four Seasons seinesgleichen sucht. Eine breite Palette von Axis Netzwerk-Kameras mit ihren einzigartigen technischen Fähigkeiten ermöglichten die Umsetzung der anspruchsvollen Aufgabe, moderne Geräte organisch und dabei fast unsichtbar in die aus dem 19. Jahrhundert stammende Innenausstattung zu integrieren, um auch in denjenigen Bereichen des Gebäudes ein hochwertiges Videosignal zu erhalten, in denen dies zuvor nicht möglich war.

Das neue Four Seasons Luxushotel befindet sich im frisch renovierten „Haus der Löwen“, der ehemaligen Fürstenresidenz im historischen Admiralteysky-Viertel aus dem 19. Jahrhundert, nur zwei Blocks von der Eremitage und nicht weit von der Nevsky Avenue und dem Mariinsky-Theater entfernt. Dank des raffinierten Interieurs und der außerordentlichen Gastfreundschaft des Four Seasons Hotels ist es einfach, in die kaiserliche Vergangenheit Russlands mit all seiner Herrlichkeit und Pracht einzutauchen.

Alle Wünsche des Kunden zu erfüllen, ist eine unserer obersten Prioritäten. Die Integration von Axis Netzwerk-Videolösungen hat dazu beigetragen, die Qualität des Sicherheitsdienstes zu verbessern.
Sergey Dementev, stellvertretender Generaldirektor bei Specmontazhservice, Ltd.
Hotel lobby with white and gold decorated walls and ceiling.

Kundensicherheit steht an erster Stelle

Die Integration eines leistungsstarken Videoüberwachungssystems, das sich nahtlos in die Innenausstattung und Fassaden des 19. Jahrhunderts einfügt, konnte von Specmontazhservice, Ltd. unter Verwendung einer Vielzahl an Produkten von Axis erfolgreich umgesetzt werden. Im Four Seasons Hotel Lion Palace St. Petersburg wurden mehr als 200 AXIS P3301 und AXIS P1344 Network Cameras sowie weiteres Zubehör installiert. Das System arbeitet rund um die Uhr, um qualitativ hochwertiges Videomaterial aus dem gesamten Gebäude bereitzustellen und Personen umgehend zu identifizieren.

Axis camera in brown ceiling with white squares.

Integriertes netzwerk-basiertes Videoüberwachungssystem

Mithilfe einer speziellen Software informiert das System den Sicherheitsdienst über vergessene Dinge und fehlende Gegenstände innerhalb des Überwachungsbereichs. Darüber hinaus ermöglicht dieses System die Identifizierung der Kennzeichen von ein- und ausfahrenden Fahrzeugen und kann daraufhin die Durchfahrt auf das Gelände genehmigen oder verweigern. Das System informiert einen Sicherheitsbeauftragten über Fälle, in denen ein unbefugter Zutritt zum Objekt erfolgt (Einbruch, Aufhalten einer Tür nach einem autorisierten Durchgang), indem es umgehend das Videomaterial aus diesem Bereich anzeigt und ein entsprechendes Warnsignal ertönen lässt.

Axis camera in corridor with white walls, yellow lighting at far end.

Technische Unterstützung und Partnerschaft

Die kontinuierliche Zusammenarbeit mit Axis und anderen großen Unternehmen auf dem Sicherheitsmarkt ermöglicht die Entwicklung von Hightech-Sicherheitssystemen und die Umsetzung der komplexesten Aufgaben.

Dank der Axis Produkte, bei denen es sich um moderne Entwicklungen im Bereich der Videoüberwachungsgeräte handelt, sowie der Integrationsmöglichkeiten wurde die Implementierung komplexer integrierter Systeme in Objekten mit einer hohen Sicherheitsstufe ermöglicht. Aufgrund der äußerst effizienten technischen Unterstützung und der lebenslangen Gewährleistung auf Axis Produkte sind für den Betrieb eines solchen Systems keine größeren finanziellen Investitionen erforderlich.

Produkte und Lösungen

Big view of empty restaurant

Hotels und Restaurants

Von Boutique-Hotels bis hin zu Schnellrestaurants – Netzwerk-Video und -Audio von Axis schützen Gäste und Mitarbeiter und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
Weitere Informationen

Fixed Dome-Kameras

Für die unauffällige Überwachung in jeder Umgebung.
Weitere Informationen

Fixed Box-Kameras

Zur Abschreckung in jeder Umgebung
Weitere Informationen

Partnerorganisationen

Specmontazhservice, Ltd.

Website besuchen

Hotel interior entrance, yellow poles and ceiling with flowers in vases.

Axis video surveillance system becomes part of art luxury hotel.

Organization: Four Seasons Hotel Lion Palace St. Petersburg
Location: St. Petersburg, Russian Federation
Customer need: Personal safety, Public safety, Property and asset protection, License plate recognition, Access management
St. Petersburg, Russian Federation, 

Axis cameras have become a perfect ‘fit’ for the 19th century interiors of the Four Seasons Hotel in St. Petersburg.

Mission

In our time, security is highly valued. Therefore, the project, aimed at equipping a premium class hotel with video surveillance means, included two tasks: creating a high-performance video surveillance system, capable of fitting seamlessly into the interiors and facades of the 19th century mansion - the Lobanov-Rostovsky Palace (‘House of lions’), which is now Four Seasons Hotel Lion Palace St. Petersburg.

Solution

Specialists of the company-integrator Specmontazhservice, Ltd. developed an integrated security system, which included a wide range of Axis products. Key arguments in favor of this decision were high quality and broad functionality of the equipment, enabling complex tasks and satisfying high requirements of the Security Service of the Four Seasons Hotel chain worldwide.

Result

The work resulted in implementation of a video surveillance system, unparalleled in any of the Four Seasons Hotel chain. A wide range of Axis network cameras, with their unique technical capabilities, enabled solving a daunting task organically and at the same time almost invisibly, to ‘include’ modern equipment in the 19th century interiors, thus providing an opportunity to get a high-quality video signal in those parts of the building, where it had been previously impossible.

The new luxury Four Seasons Hotel is located in the newly renovated House of Lions, the former princely residence in the historic 19th century Admiralteysky district just two blocks away from the Hermitage Museum and not far away from Nevsky Avenue and the Mariinsky Theatre. Thanks to the refined interior and excellent hospitality of Four Seasons Hotel, it is easy to immerse oneself in the imperial past of Russia, rampage again in all its glory and splendor.

Meeting all wishes of the client is one of our top priorities. Integration of Axis network video solutions has helped to improve the quality of security service.
Sergey Dementev, Deputy General Director Specmontazhservice, Ltd.
Hotel lobby with white and gold decorated walls and ceiling.

Customer safety comes first

The integration of a high-performance video surveillance system, capable of fitting seamlessly into the 19th century interiors and facades, has been successfully implemented by Specmontazhservice, Ltd., using a wide range of products by Axis. More than 200 AXIS P3301 and AXIS P1344 Network Cameras and other accessories have been installed at Four Seasons Hotel Lion Palace St. Petersburg. The system performs around-the-clock to provide high-quality video images from around the building and instantly identify people.

Axis camera in brown ceiling with white squares.

Integrated network video surveillance system

Using specialized software, the system informs the Security Service of forgotten things and missing items within the surveillance coverage. In addition, this system allows identifying registration numbers of incoming and outgoing vehicles, followed by refusal or granting them a passage to the territory, and informs a security officer of cases, when an unauthorized access to the object (break-in, holding of a door after an authorized passage) takes place through the instant video output from this zone and alerting with a corresponding sound signal.

Axis camera in corridor with white walls, yellow lighting at far end.

Technical support and partnership

Permanent cooperation with Axis and other major companies, presented in the security market, allows creating high-tech security systems and implementing the most complicated tasks.

Thanks to Axis products, which are advanced developments in the sphere of video surveillance equipment, as well as to integration opportunities, the creation of complex integrated systems at objects with high security levels has been made possible. Due to the highly efficient technical support service and lifetime warranty on Axis products, operation of such a system does not require major financial investments.

Products & solutions

Big view of empty restaurant

Hotels and restaurants

From boutique hotels to quick service restaurants, Axis network video and audio protects guests and staff, and help operations run smoothly.
Learn more
AXIS P1344 a very capable HD720p camera, flexible and providing the right level of performance for many applications.

AXIS P1344 Network Camera

This product has been discontinued and replaced. Find the replacement on the product support page.

Learn more
IP Camera AXIS P3301 has superior image quality and ONVIF support. The camera is viewed from it´s left.

AXIS P3301 Network Camera

This product has been discontinued and replaced. Find the replacement on the product support page.

Learn more

Our partner organizations

Specmontazhservice, Ltd.

Visit website