Ein großartiger Entfaltungsort

Unternehmenskultur mit Unternehmergeist

Fortschritt beginnt of mit unkonventionellen Ansätzen, mit Teams von Individuen, die liebend gerne neue Ideen und Perspektiven erforschen. Wenn Sie das anspricht, dann sind Sie bei Axis genau richtig.

Wir gehen alles im Geiste eines kooperativen Start-Ups an. Der Tag hier beginnt immer mit der Frage „Was wäre, wenn?”. Denn nur damit lassen sich wirklich große Dinge erreichen.

Freiheit zu glänzen

Wir setzen Sie bei Axis ins Cockpit. Sie definieren Ihre Rolle. Sie geben die Antworten. Und dann? Make it Happen! Zusammen mit Ihren Kollegen. Und wenn es danebengeht? Auch gut. Das gehört dazu. Neuer Anlauf!

Neugier ist einer unserer Vermögenswerte. Und um diese Neugier zu fördern, ist alles darauf ausgerichtet, Sie Antworten auf Ihre Fragen finden zu lassen und neue Perspektiven von Ihren Kollegen zu erhalten. Deshalb stehen bei uns die Bürotüren offen – einschließlich der unseres CEOs.

Investitionen: Sie in uns, wir in Sie

Je mehr wir mit unseren Kollegen reden – und in den Wissensaustausch investieren – desto mehr lernen wir, desto eher entwickeln wir uns weiter. Und desto erfolgreicher werden wir sein. Dieser Grundgedanke ist das Grundkonzept unserer aufgeschlossenen Unternehmenskultur.

Wir bieten deshalb viele Möglichkeiten zum Austauschen von Ideen an. Angefangen von fünfminütigen Blitzgesprächen für Entwickler bis hinzu den zweimal im Jahr abgehaltenen Innovationstagen, an denen alle mit ihren eigenen Projekten begeistern können.

Bei Axis erwarten Sie eine gehaltvolle Ausbildung die Ihr Potenzial optimiert sowie die Gelegenheit, an inspirierenden Veranstaltungen und Messen teilzunehmen.

 

Bestärkendes Einstellungsverfahren

Werden Sie bei Axis Erfüllung und Inspiration finden? Bei unserem Einstellungsverfahren geht es genau darum. Wir finden dabei heraus, was wir alles gemeinsam erreichen können. In dieser Zeit sind für immer für Ihre Fragen da. Und wenn wir uns entschließen, gemeinsam mit Ihnen ein neues Kapitle zu beginnen, dann laden wir Sie zu unserem Einführungsprogramm ein. Dort lernen wir uns gegenseitig noch besser kennen.

Immer zu 100 % informiert, zu 100 % der Zeit

Bei Axis sind die einstellenden Manager von Anfang an beteiligt, bei den Gesprächen und dem Auswahlverfahren. Denn diese wissen besser als aller anderen, wen sie genau suchen und keiner kann Ihnen Ihre Rolle genauer beschreiben. Das macht einfach Sinn. Oder?

Sie können übrigens bei Fragen zu Ihrer zukünftigen Rolle den einstellenden Manager gerne jederzeit anrufen.

 

Großartiger Arbeitsort

Und das sagen mir nicht einfach nur so dahin, sondern es ist der Name einer Auszeichnung, auf die wir sehr stolz sind. Die Organisation dahinter befragt dazu 10 Millionen Mitarbeiter in 7000 Organisationen in 50 Ländern. Auf unseren Märkten in Amerika, Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Schweden nehmen wir seit 2015 daran teil.

A great place to grow

Entrepreneurial culture

Progress often starts with people who refuse to be bound by convention; teams of individuals who love to explore fresh ideas or different points-of-view. If that sounds appealing, you’ll feel right at home at Axis.

A collaborative, start-up spirit infuses everything we do. Asking each other ‘What if?’ is the order of the day here. After all, when you question the way things are, you can achieve big change.

Freedom to shine

You get put behind the steering wheel when you work at Axis. You define your role. You supply the answers. Then, together with your colleagues, you make it happen. And if sometimes you fail? Great. That’s only natural. Just keep powering on!

Curiosity is one of your greatest assets at Axis. To help you nurture this, everything is set up to help you gain answers to your questions and gather fresh perspectives from colleagues. That’s why we like to keep the doors open at our offices - including our CEO’s.

Mutual investment

The more we talk with colleagues – and invest in sharing knowledge – the more we will learn and grow. And the more successful we will all be. Our open culture is founded on this idea.

For instance, we organize plenty of idea exchange events, like our 5-minute ‘lightning’ developer talks and biannual innovation days, where you can blow everyone away with individual projects.

At Axis, you can also expect insightful training to help you maximize your potential, as well as many opportunities to attend inspirational events and fairs.

 

Empowering hiring process

Will you be fulfilled and inspired if you join Axis? Our hiring process is set up to help you find out. It reveals if we can achieve great things together. During this time, we are always there for you if you have any questions. If we decide to start a new chapter together, you will be invited to an introductory program – it’s a great way to get to know us even better.

Be 100% informed, 100% of the time

At Axis, the hiring managers are always involved in the interview and selection process from the start. That’s because they know better than anyone what they’re looking for and can describe the role to you in detail. Makes sense, right?

By the way, you’re always welcome to call the hiring manager if you have questions about the role.

 

Great place to work

Not just something we say; it’s the name of an award we are very proud of! The organization behind it conducts surveys involving 10 million employees, from 7000 organizations across 50 countries. Our American, British, French, German and Swedish markets have been part of this since 2015.