axisFlexSubBanner

Software

Falls Sie noch nicht für das Herunterladen registriert sind, registrieren Sie sich bitte hier.

Netzwerk-Videoprodukte
Installations- und Videoverwaltungssoftware

AXIS Camera Companion AXIS Camera Companion ist eine IP-Videolösung auf Einstiegsniveau für kleine Anlagen mit bis zu 16 Kameras.
AXIS Camera Management AXIS Camera Management ist ein leistungsstarkes und effizientes Installations- und Verwaltungstool für Axis-Netzwerk-Videoprodukte. Das Tool kann IP-Adressen automatisch suchen und festlegen, den Verbindungsstatus anzeigen und Firmware-Aktualisierungen für mehrere Geräte konfigurieren und verwalten.
AXIS Camera Station AXIS Camera Station ist eine IP-Überwachungssoftware für Axis-Netzwerk-Kameras und Video-Encoder. Sie bietet Funktionen für die Videoüberwachung und -aufzeichnung sowie die Ereignisverwaltung.
AXIS IP Utility Mit AXIS IP Utility legen Sie die IP-Adresse Ihrer Axis-Netzwerk-Videoprodukte fest.
Zur Einstellung der IP-Adresse für Axis-Netzwerk-Videoprodukte.
AXIS Matroska File Splitter  Der AXIS Matroska File Splitter ist eine Komponente, die Windows Media Player benötigt, um lokal gespeicherte Aufzeichnungen von der SD-Karte auf einem eigenständigen PC wiederzugeben.
AXIS Media Control (AMC) AXIS Media Control wird zur Anzeige von Videobildern im Microsoft Internet Explorer empfohlen. Das Programm wird bei der ersten Verwendung automatisch installiert. Danach lässt es sich mit dem AMC Systemsteuerungs-Applet in der Windows Systemsteuerung konfigurieren. 
AXIS NVR Manager und AXIS Camera Station NVR Client AXIS NVR Manager dient zu Erkennung, Konfiguration und Firmware-Upgrade des AXIS Q8108-R Netzwerk-Videorecorders. AXIS Camera Station Client dient zur Überwachung, Aufzeichnung, Wiedergabe und Ereignisverwaltung von Axis-Netzwerk-Kameras.
AXIS Streaming Assistant AXIS Streaming Assistant ist eine Anwendung, mit der sich eine oder mehrere Axis-Kameras in Software von Drittanbietern einbinden lassen, um Live-Video und Audio über das Internet zu übertragen. 
AXIS Video MIB AXIS Video MIB erweitert den Umfang der Überwachungsmöglichkeiten von Axis-Geräten über SNMP. Netzwerkadministratoren können damit eine Reihe neuer Benachrichtigungen überwachen.
   

Kamera-Anwendungen

AXIS Digital Autotracking Eine Anwendung, die automatisch bewegte Objekte erkennt, vergrößert und verfolgt und damit Benutzer bei der effektiven Entdeckung und Handhabung von Zwischenfällen unterstützt.
AXIS Cross Line Detection Eine Anwendung für die Zugangskontrolle, die auf Axis-Netzwerk-Kameras und Video-Encodern installiert werden kann, sofern diese die AXIS Camera Application Platform unterstützen.
AXIS Video Motion Detection Eine leicht konfigurierbare, kostenlose Anwendung zur Installation auf Axis-Netzwerk-Kameras und -Encodern. Die Anwendung erkennt sich bewegende Objekte innerhalb eines vorher definierten Überwachungsbereichs, so dass automatisch ein Ereignis ausgelöst werden kann.
   

Netzwerk-Druckserver
Installations- und Verwaltungssoftware

AXIS AddPrinter Mit AXIS AddPrinter können Sie Netzwerkdrucker in Ihrer Windows-Umgebung installieren. Nach der Ausführung des Assistenten ist der Netzwerk-Drucker einsatzbereit.
 AXIS Gateway-Konfigurations-Snap-in für iPrint Installations- und Konfigurations-Tool für Axis-Druckserver in Netware iPrint-Umgebungen.
  IP JumpStarter Diese benutzerfreundliche Windows-Anwendung bietet Ihnen folgende Möglichkeiten: 
- Vergabe von IP-Adressen an Ihre Axis-Server
- Erkennen von Axis-Servern, die bereits in Ihrem Netzwerk installiert sind 
AXIS ThinWizard AXIS ThinWizard ist das primär empfohlene Werkzeug für große Unternehmensnetzwerke. Mit AXIS ThinWizard lassen sich IP-Adressen festlegen, Druckserver erkennen und gruppieren, man kann damit neue Firmware installieren und zahlreiche Axis-Produkte gleichzeitig konfigurieren. Das Programm bietet eine Netzwerkübersicht mit effizienten Drilldown-Möglichkeiten für die Druckverwaltung und Problembehebung. 
   

Sollte die von Ihnen gesuchte Software hier nicht aufgeführt sein, dann versuchen Sie es bitte unter Nicht mehr unterstützte Software.


Haftungsausschluss
Axis Communications AB schließt alle ausdrücklichen oder konkludenten Garantien aus, einschließlich, aber nicht beschränkt auf konkludente Garantien bezüglich der Marktgängigkeit, der Eignung für einen bestimmten Zweck, der Besitzerrechte und der Nichtverletzung der Rechte Dritter oder aller Garantien, die sich aus Angeboten, Spezifikationen oder Proben bezüglich der Software ergeben. Axis und/oder Axis' Lizenzgeber haften weder für Datenverluste, Produktionseinbußen, entgangene Gewinne, Nutzungsmöglichkeiten oder Vertragsabschlüsse noch für irgendwelche anderweitigen Folgeschäden und Verluste wirtschaftlicher oder indirekter Art, die im Zusammenhang mit Verkauf, Erwerb, Lieferung, Verwendung oder Bereitstellung der Software auftreten könnten. Axis-Lizenzvereinbarung (pdf 26KB).

axisFlexSubContent

axisFlexSubBanner


Software

If you haven't already registered to download, please register here.

Network video products
Installation and video management software

AXIS Camera Companion AXIS Camera Companion is an entry-level IP video solution for small installations up to 16 cameras.
AXIS Camera Management AXIS Camera Management is a powerful and efficient installation and management tool for Axis network video products. The tool can automatically find and set IP addresses, show connection status, configure and manage firmware upgrades of multiple devices.
AXIS Camera Station AXIS Camera Station is IP-Surveillance software that works with Axis network cameras and video encoders to provide video monitoring, recording and event management functionalities.
AXIS IP Utility AXIS IP Utility helps you set the IP address of an Axis network video product.
The primary IP setting tool for Axis network video products.
AXIS Matroska File Splitter  AXIS Matroska File Splitter is a necessary component for the Windows Media Player when playing local storage recordings from the SD card on a separate PC.
AXIS Media Control (AMC) AXIS Media Control is the recommended method for viewing video images in Microsoft Internet Explorer. Installs automatically on first use, after which it can be configured by opening the AMC Control Panel applet from the Windows Control Panel. 
AXIS NVR Manager and AXIS Camera Station NVR Client AXIS NVR Manager is for discovery, configuration and firmware upgrade of the AXIS Q8108-R Network Video Recorder. AXIS Camera Station Client is for monitoring, recording, playback and event management of Axis network cameras.
AXIS Streaming Assistant AXIS Streaming Assistant is an application that enables the use of one or more Axis cameras in third-party software for broadcasting live video and audio over the Internet. 
AXIS Video MIB AXIS Video MIB extends the way to monitor AXIS devices over SNMP. It enables network administrators to monitor a number of new notifications.
   

Camera applications

AXIS Digital Autotracking An application that automatically detects, zooms in on and follows moving objects, helping the operator to effectively discover and handle incidents.
AXIS Cross Line Detection A trip-wire application installable on Axis network cameras and video encoders that support AXIS Camera Application Platform.
AXIS Video Motion Detection 2.1 An easy to configure free application installable on Axis network cameras and encoders. The application detects moving objects within a predefined area of interest, making it possible to automatically trigger an event.
   

Network print servers
Installation and management software

AXIS AddPrinter AXIS AddPrinter helps you install network printers in your Windows environment. Complete the wizard and the network printer is ready for use.
 AXIS Gateway Configuration Snap-in for iPrint An Installation and configuration tool for AXIS Print Servers in Netware iPrint environment.
  IP JumpStarter An easy-to-use Windows application that allows you to: 
- Assign IP addresses to your Axis servers
- Find Axis servers already installed in your network 
AXIS ThinWizard AXIS ThinWizard is the primary recommended tool for Large Organizations & Enterprise Networks. AXIS ThinWizard sets IP addresses, discovers and groups print servers, installs new firmware and configures multiple Axis products concurrently, providing a network overview with efficient drill-down possibilities for printing management and troubleshooting. 
   

If you cannot find the product you are looking for, please refer to Discontinued software


Disclaimer
Axis Communications AB disclaims all warranties, whether express or implied, including but not limited to, the implied warranties of merchantability, fitness for a particular purpose, title and non-infringement, or any warranty arising out of any proposal, specification or sample with respect to the software. Axis and/or its licensor(s) shall not be liable for loss of data, loss of production, loss of profit, loss of use, loss of contracts or for any other consequential, economic or indirect loss whatsoever in respect of sale, purchase, use or disposition of the software. Axis License Agreement (pdf 26KB).

axisFlexSubContent